Welches Auto am besten als Anfängerwagen

ich würd an deiner stelle zum 3er golf tendieren!!
      hat doch schon um einiges mehr an extras und sicherheitssystemen als ein jetta oder 2er golf!!

zb. zentralverriegelung, servo, fensterheber, vielleicht auch klima, und ABS usw.

vom leon rat ich dir als anfängerauto ab!! das einparken ist der horror! spreche aus erfahrung!! bin zwar noch nirgends angefahren aber durch die kleine, steile heckscheibe siehst du genau nichts und mit den spiegeln einparken ist für einen fahranfänger doch nicht gerade leicht, wenn hinter dir schon 5 autos ungeduldig aufs weiterfahren warten!!

so ein polo 9nf oder 6n sind natürich auch schöne anfängerautos wo es auch genügend teile gibt zum aufwerten des wagens!
      Also, meines Erachtens ist es eigentlich egal mit welchem Auto man Anfängt zu fahren, denn es kommt immer auf den gsunden Menschenverstand an!!!!

Ich zum Beispiel habe mir mit 17 Jahren einen Corrado gekauft mit 209PS, den ich heute noch immer besitze und GOTT SEI DANK noch nie einen Unfall hatte!!!!!!!

Also Sicherheitspacket im Auto ist schon wichtig, aber die PS, je nach dem, wie mann Sich das leisten kann, oder was man denkt was mann braucht!!!

Also Ich würde mich für den Seat entscheiden da das Sicherheitspacket sicherlich nicht soooo schlecht ist, die Ausstattung womöglich auch noch passt, und die Leistung wahrscheinlich auch noch in Ordnung ist!!!

Also, ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und Unfallfreie Fahrten ins Blaue!!!!

mfg
      Top SECRET
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      ²topsecret

du redest jetzt ja eher von der beherrschung des autos aber i sag MAL leichter tut ma si mit einem kleinen auto wo man halt mehr sieht wieviel spiel mann hat
      aber bei den etwas grösseren griegt man das ja ins gefühl wie lang sein auto ist......

und in der hinsicht ist sicher ein kleineres auto leichter
      ich selbst bin anfang dieses jahres auf ein langes auto umgestiegen und mittlerweile würd ich nie wieder mit einem kleinen auto tauschen wollen
      @Havana Club

Ich meinte nicht die Beherschung des Autos sondern eher die Vernunft des Menschen, das mann auch mit einem sehr starken Auto das Autofahren ohne Unfall erlrnen kann!!!

mfg
      TOP SECRET
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      ich mein ich hätt ma anfangs auch gern ein corrado gekauft und werd es auch sobald ich ihn mir leisten und erhalten kann.....
      aber wie schon gesagt angfangen hab i mit an toyota starlet ep71
      (da war aber auch das geld knapp^^)
      Hi!

Mein erstes auto war/ist mein 16v.

Ich finde egal wieviel PS das Auto hab ob nun 50, 90 oder 150 es kommt drauf auf wie man fährt und wenn man ein Raser ist dann knallt man auch mit an 50 ps auto wo dagegen.

Ich finde, auf die PS kommt nicht drauf an.

lg Lena :-w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lena16V“ ()