Volumen für Frontboxen

im prinzip spielt jeder lautsprecher in einem definiertem volumen besser.

aber speziell türlautsprecher sind in der regel darauf ausgelegt eben das türvolumen zu nutzen.

in der praxis ist es recht schwer ein volumen in der tür zu bauen... zumindest eines das auch sinn macht. kommt halt immer drauf an wieviel liter du schaffen würdest.

nem guten kickbass müßtest locker 4 bis 5 liter geben. wenn du das nicht erreichst, is es besser das ganze gleich wieder zu lassen.
      Gruß,
      Max

ja , das mit dem türvolumen ist schon richtig,
      aber wenn du deinen LS ein definiertes volumen gibst kannst leicht,
      mit der doppelten leistung drauffahren und das ist klangtechnisch sicher
      besser.

sieh dir die teile MAL an pan-x.at jeder den ich darüber gefragt habe
      hat gesagt die wären schrott. bis ich sie selbst gehört habe, mit den paneelen
      spielen die LS nich mehr in den fußraum sondern direkt auf fahrer und beifahrer.
      da braucht man fast keine kicker mehr. meine werden
      im februar eingebaut. höre die teile MAL probe und du wirst bestellen.
      Auto : Passat Variant TDI 1,9 Highline
      HU:Alpine 9833R /Vollaktiv
      Tweeter: US-6K
      Mid:AX 165 XL
      FS Amp:AS F4-600
      SUB:2 x Audio-System X-ion 15-1000
      SUB Amp: :sabber: STEG K2.04 :sabber:
      BATT:Powercell 4000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „black8“ ()

habe die pan-x schon probegehört... 2x sogar!

der kick kommt wirklich geil rüber und der klang ist auch ganz nett (mit den richtigen lautsprechern), ABER ich finde die positionierung einfach schrecklich da unten im fußraum. alleine von der optik her...

ich würde mich auch MAL versicherungstechnisch schlau machen bzw. beim tüv wenn da im fußraum was rumkugelt (klar ist es angeschraubt, aber doch eine gewisse - wenn auch kleine - behinderung in der beinfreiheit)

wenn du ein bastler bist, bekommst auch ein definiertes volumen in der tür zusammen. ein freund macht das gerade bei seinem S3... fahrerseite bereits fertig. und sogar mit zwei stück 16er.
      werd MAL schaun, ob ich vielleicht ein paar fotos auftreiben kann
      Gruß,
      Max

na hinbekommen würd ich das ganze auf jeden fall, hab ma auh den kofferraum ausbau selber gemacht (ist bereits so gut wir lackierfertig)

aber ein paar fotos wären echt perfekt!
      aber MAL was anderes ich fahr vorne mit den infinity reference kannst du mir da herausfinden/sagen was für ein volumen die brauchen??

vielen danke für alles bis jetz!

Lg michl
      Fahre niemals schneller als dein Schutzengal fliegen kann

Golf 3 Tuningparts