Jetex/Fortex Auspuffanlagen Erfahrungen

Original von Matl
      Schon klar wer sich fürchtet, dem sei hier abgeraten!

Pfff...so extrem laut wirds schon net werden. :gemein:
      Sonst is ja mein Auto eh net sooooo auffällig...bin ja kein Spoilerritter. ;)

Werds dann wohl so in die Richtung machen wie auf dem Foto oben (S-Rohr, gerades Rohr stattn KAT und einen normalen (Nachbau)Endtopf (ev. bearbeitet) mit den dezenten ovalen VR Endrohren.... :-h
      Da brauchst aber auch jemand der dir das Pickerl illegal gibt (die Leute werden immer weniger - weil sie ihre Arbeit damti auch riskieren).

Und laut (zu laut) ist das auf jeden Fall, das sind dann meist die Leute mit dem Thread "Wurde aufgehalten/angezeigt bla bla..."

Diesel mit Sound ist sowieso ein wenig eigenartig.... den Motor kann man ja im Leerlauf schon nicht ausstehen... aber jeder wie er will...

@kricknhaza

Was hast du eigentlich für einen Diesel, TDI oder SDI ??? SDI kann böse laut sein, beim Bundesheer riss mir beim 3er Golf SDI (beschissener kann ein Dienstauto nicht sein...) der Auspuff beim KAT AB, der klang wirklich nicht mehr schön.... extrem dumpf und laut....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peter777“ ()

Naja, beim Turbomotor wäre ich mir da nicht so sicher, der braucht angeblich Töpfe für ein wenig Klang.. zumindest beim Benziner Turbo ist es so...

Beim 110 PS TDI an Sound machen.... :gruebel: Das ist doch der nagelnde 1,9er, wie bei mir daheim noch 2 stehen (Cabrio und Variant) - na hurra, die sind ja serienmässig schon zu laut.... ich würd da eher zeurst an der Dämmung arbeiten ;)

Nein, back to topic, was ich weiß sollten beim Turbomotor schon Töpfe da sein.... muss MAL schaun in welchem Forum das stand...
      Bin noch immer für MK, das stimmt meiner Meinung nach Preis und Leistung (Mk und Jettex produzieren doch gemeinsam?)
      Haben erst vor kurzem einen MK Endtopf auf einem 2er GT montiert und den ESD der vorher drauf war (Marke ???) runtergerissen, weil er so schei**e laut war. Finde der MK hatte einen weitaus besseren Klang, weitaus weniger aufdringlich. Passgenauigkeit war sehr gut.
      Mir wär vor allem, bei einem Alltagsfahrzeug, eine EWG/ECE Genehmigung wichtig, damit man sich die Eintragung erspart.

Die Lösung vom RSC ist in diesem Fall wohl eher was für "Jahreswagen", auf Dauer gibt´s damit sicher irgendwann Ärger.
      Dieser Diesel wieselt aber sowieso anständig... :gemein:

Grüsse,
      DOC!
      Bin DOC!s Meinung, MK is i.O.! Wobei ich von bereits 3 montierten MK-ESD einen dabei hatte der überhaupt nicht passte :-f!

Harry, würd' sagen warte bis das erste Treffen is' und die "Standln" die ESD zum Superpreis rauswerfen - war bei meinem Cab-ESD (Sebring) eine super Sache :-h!

Cu am SA :-w!

Bin erledigt, gehe jetzt bzw. in 3 Stunden schlafen!

MfG
      Ing.B.
      Original von pipider
      ich hatte einen jetex endtopf am corrado der nach vier jahren rundherum löcher hatte wie ein sieb. sogar das rohr im inneren hatte sich gelöst und schepperte unvorstellbar...
      mit der passgenauigkeit ist es auch so eine sache da der bogen schon etwas knapp war und immer keklopft hat weil der wagen ja tiefer gelegt war.
      schei... auf den dre...

@peter777

Na anscheinend hatte hier noch wer Probleme......... :-p :-p :-p :-h

Ich hab an 3 TDI ghabt und ganz im ernst, i würd ich mir nie eine Anlage kaufen schon garnet edelstahl wenns eh kann sound rausbringst.
      Es reicht a Schwammerl(mach das nur wenn du dein auto in den nächsten Jahren verkaufen willst) und irgendein Endtopf, dann hast a bissi a Sprücherl!!!Is aber auch net is gelbe vom Ei!!

:grml:The Difference between men and boys is the price of toys :grml: