Druckerei Wien/Nö

Druckerei Wien/Nö

Vielleicht hat wer beruflich sowas schon benötigt.

Wir suchen eine Druckerei für einen Werbefolder (Im PhotoShop entworfen) die uns das ganze möglichst bald und rasch einige Male druckt (5000 Stück ca.)

Vielleicht hat ja wer Freunde/Bekannte/Verwandte die sowos machen!

Vielen Dank im Vorhinein!
      Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!
      wie groß ist denn das?

welches papier usw?

ich hab schon 2 MAL Din A4 Broschüren und Produktblätter bei der Firma PRINTEX herstellen lassen. sind sicherlich nicht die billigsten aber es passt.

wenns ein 0815 flyer für irgendein festl oder so sein soll, könntest ja auch die online-shops versuchen wie z.b.

flyerfabrik.de

und zig andere... google hilft!

dort bekommst deine 5000 stück für um die 100 euro
      Gruß,
      Max

Original von Matl
      A4 Doppelbogen sprich A3 beidseitig!

Gleich schaun sollts schon was, schließlich sollen die Leut unsere Produkte kaufen, werds MAL bei Printex versuchen!

ich hab das leider erst jetzt gelesen und Druckereien kann ich dir leider nur bei uns (Linz/Umgebung) nennen, aber ich kann dir zum noch ein paar tipps geben

Was du meinst ist A4 vierseitig ;) und wahrscheinlich 4/4 -> also innen und außen 4-färbig

Wenn die Qualität stimmen soll, solltest du auf jeden Fall schauen das du es im Offset-Druck produzieren lässt und nicht wie es viele Copy-Shops anbieten im Digitaldruck. Aber bei 5000 Stück ist der Digitaldruck im Normalfall eh ned billiger.

Dann würd ich umbedingt aufs Papier achten, nicht zu dünn damit nichts durchscheint dann auch ob es Hochweiß ist, oder einen leichten bis starken Gelbstich hat, kommt natürlich auf das Motiv anden verwendungszweck an, bei Bio-krams passt natüuloch a anderes papier besser alss bei was technischem...

aber ich bevorzuge immer hochweißes.

Dann habt ihr das hoffentlich schon in CMYK aufgebaut und nicht in RGB, da es da beim umwandeln auch MAL böse überraschungen geben kann wenn die farben dann nicht mehr so aussehen wie ursprünglich geplant. Und richtiges umwandeln kann bei manchen Motiven schon schweißtreibend sein ;)

Außerdem sollte das Dokument 300 dpi haben um ein ideales Ergbnis zu bekommen.
      Was auch noch wichtig ist, wenn du abfallende Bilder hast (d. h. Bilder die bis zum Rand gehen) solltest du das Dokument um 3 mm größer machen da das zuschneiden nicht so 100%ig genau geht und du dann eventuell weiße Ränder hast

von den Farbprofilen sag ich lieber gar nix mehr, da du die gängigen eh ned haben wirst, und das dann schon wirklich ins Hochqualitative geht

gruß, Thomas :)

-
      „Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.“