Datenrettung

Hallo!!!

Ich hab da so ein kleines Problem!

Mein alter pc is eingangen, also neuen gekauft und festplatte (korrekt!) an den neuen angeschlossen, kopier alles rüber sind so um die 120 gigs, mitten drinnen kommt immer öfter die meldung kann nciht vom datenträger lesen usw...

festplatte heiss... nagut lass ich se auskühlen nur jetzt a stunde später und absolut kühl erkennt er die festlatte zwar aber unter windows keien größe und gbt auch an dass datenträger formatiert werden muss :(
      *fuck*

Da sind leider sehr wichtige daten und dokumente drauf und jetzt möcht ich alles versuchen die zu retten!

Was kann man denn da machen?
      Hat wer professionelle (bzw auch kostengünstige) ideen?

plz help ... Joshy =))

RE: Datenrettung

hast du per progi kopiert, oder mit per copy und paste...?

hatte MAL ähnliches problem, habs dann mit diesem progi geschafft.

wintotal.de/softw/index.php?rb=35&id=627

partition magic ist auch ein gutes progi, mit dem kannst probieren das ganze in partitionen auzuteilen, und dann zu kopieren.

wenn es lebensnotwendige, wertvolle daten sind, sofort aufhören selbst rumzupfuschen,.......computerrepairs.at/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LOWRIDER“ ()

RE: Datenrettung

wie schauts im bios aus. wird die größe der festplatte korrekt erkannt?
      stimmt die größe mit windows überein (ca. 8gb weniger sollte bei den eigenschaften angezeigt werden. also statt 120 ca 110-112).
      wenn ja, dann tipp ich, das der mbr einen knacks abbekommen hat. mußt den mbr mit einer startdiskette wiederherstellen.

ansonsten wäre computerrepairs kein schlechter tipp. obwohl nicht ganz billig, wennst viele daten auf der festplatte hast.

ungewöhnliche geräusche macht die festplatte hoffentlich nicht. wenn ja. lowraider hat es schon gesagt. sofort aufhören!!!!
      <= 350x38 Pixel :-p

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „powerfix“ ()

Servas!

Hatte soetwas ähnliches bei einer NB Festplatte:

Habs dann in ein USB-Gehäuse eingebaut (angesteckt) und dann hats funktioniert die Daten zu kopieren - der Controller dürfte anders auf die Platte zugreifen (bzw. Bootrecord usw. net lesen oder so) als direkt am IDE. Hat zwar ewig gedauert zum kopieren aber es hat großteils funktioniert :D

Mit Partition Magic würd ich sehr aufpassen - der kann mehr zerstören wenn er sich während den Operationen aufhängt als er hilft :shock:

mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      @ Lowrider
      Ich ahbs mit plug and play, also rüberziehen gemacht und es ging auch, über 60 gigs an daten sind kopiert worden nur dann hats eben mit den felhlern angefangen
      und dann ging nix mehr

@ powerfix
      naja die platte wird unter bios richtig als maxtor so und so mit 120 gig angegeben (windows größe war immer 114 gb da ja ein mb aus 1024 kb besteht ich kenn das eh

Nur das problem ist dass der pc jetzt die platte zwar anzeigt, aaaber: er zeigt keine größe an und auch keinen freien speciherplatz

siehe anhang!!!

@ behur und ice cube =))
      Natürlich ich hab es probiert mit o&O disk recovery erkennt nichts
      komisch ist nur dass die platte bei O&O als RAW erkannt wird...

ist es möglich dass die fornmatierungsinformationen bezüglich dateisystem usw verloren gingen, ( formatiert war sie im ntfs system)
      gibt es da dann noch irgentwelch möglichkeiten?
      Bilder
      • platten.jpg

13,03 kB, 542×122, 74 mal angesehen
      hi

macht sie denn noch irgendwas?

also: hört man sie arbeiten?

ich hab den fall grad vor kurzen gehabt und da ist der steuerungschip auf der hd durchgebrannt ....

windows hat die hd zwar korrekt erkannt, hat aber auch nix mehr ange
      keine größe und keine daten mehr angezeigt ...

schau dir das ding MAL aus der nähe an ...

mfg