Laptop-Empfehlung

Original von BP-Hatzer3
      Ich würde eher zu diesem Gerät tendieren, allein schon wegen der Taktfrequenz:

HP Pavilion zd8388EA (EL020EA)

das ist kein notebook, das ist ein desktopersatz ;)
      bei den prozi kannst mobil kaum was anfangen. ist kein mobile, sondern
      ein desktop-prozessor. der frißt den akku sowas von leer. wenn keine steckdose
      in der nähe ist, hast nach 1,5-2 stunden den schlauch. falls er überhaupt solange hält.

@luki
      ich kann den michi nur recht geben. ibm ist wirklich nicht mehr das wahre.
      ausserdem. von dem was verbaut ist solche preise zu verlangen grenzt fast schon an frechheit. bei sony bin ich das ja schon gewohnt. ausserdem ist das
      service mittlerweile auch unter aller sau. zumindest war das bei mir als businesskunde der fall, was ja schon überhaupt nicht vorkommen sollte.

@AlexM
      wie du siehst, gibt es jetzt schon ein paar empfehlungen. aber welches notebook schlussendlich gekauft werden soll, hängt einzig und alleine von dir AB und welche arbeiten darauf getätigt werden oder welche spiele gezockt werden sollen. nach dem solltest eigentlich in erste linie gehen - also welche leistung benötigt wird. dann sollte das service kommen, falls doch MAL was passiert. und dann weißt meistens eh schon, welche firma es wird. das war bei mir der fall und deshalb hab ich mich auch für acer entschieden.
      <= 350x38 Pixel :-p
      Original von Luki
      Also ich kenne viele mit IBM, und von niemanden habe ich bis jetzt was schlechtes gehört.

ibm ist ja von der quali nicht schlecht. nur was die books kosten ist a frechheit.
      hab mir gerade das thinkpad x serie angeschaut.

ThinkPad X41
      US2F8AT
      1.908,00 €
      Intel® Pentium® M Processor Low Voltage 778 1.60GHz 2MB
      Microsoft Windows XP Professional
      512MB/ 1.5GB/PC2-4200 DDR2 SDRAM
      40GB (ATA-100 (Enhanced IDE))
      12.1'', 1024x768TFT, Intel Graphics Media Accelerator 900
      1.29Kgs TrackPoint with "Press-to-Select"
      Integrated Gigabit Ethernet, 56K V.92 designed modem
      Intel 2915 a/b/g With Bluetooth, Client Security Solution

ThinkPad X41
      US2FAAT
      2.373,60 €
      Intel® Pentium® M Processor Low Voltage 778 1.60GHz 2MB
      Microsoft Windows XP Professional
      512MB/ 1.5GB/PC2-4200 DDR2 SDRAM
      60GB (ATA-100 (Enhanced IDE))
      12.1'', 1024x768TFT, Intel Graphics Media Accelerator 900
      1.305Kgs, TrackPoint with "Press-to-Select"
      CD-RW/DVD-ROM Combo
      Integrated Gigabit Ethernet, 56K V.92 designed modem
      Intel 2915 a/b/g With Bluetooth, Client Security Solution

die preise sind a frechheit. um das geld bekommst wirklich was besseres.
      mit 1,7 Ghz, 80-10gb HD 512-1024 mb DDR2, eigenständiger grafikkarte OHNE shared memory (intel haben zu 99% shared memory) und dvd double-layer brenner.

bestes preis-leistungsverhältnis hat immer noch acer.
      <= 350x38 Pixel :-p