Schroth Gurte Frage
-
-
Ja, da gibts son ein Plastikteil wo die Sicherheitschlaufe drin ist auf dem Gurt, hinter der Kopfstütze, dass nur auf einem der beiden Gurtbänder drauf ist! Ich hoffe du weist was ich meine!
Und dieses Teil muss auf der Aussenseite sein, praktisch näher zur Autotüre als das andere Gurtband!
Ich leider ned besser erklären!
Aber im prinzip is egal, wie sie montiert sind, da ich z.b. sowieso 2 Beifahrergurte drin hab!
Mfg oli :-w -
-
-
Original von Flip
hier ein bild von dem plastik teil das muss immer auf der zur tür näheren seite sein also beim fahrer linke schulter beim beif. rechteschulter !
FALSCH!!
Genau dieses asm-Kunststoffteil muss auf dem INNEN-liegenden Schultergurt sein - also immer bei der Handbremse!!!
Das dient dazu das du bei einem Frontaufprall nicht unter den Gurt rutscht - also als Energiewandler bezeichnen sie es. Bei Falscher Motage erlischt 1. die ABE und 2. is bei einem Unfall gefährlich!
mfg :-w
PS: Das ABE mit dem Einbaubild hab ich im Auto liegen - könnt ich vielleicht demnächst das Bild einscannen wenn du willst
PPS: Einbau sieht man auch in meiner Gallerie oder zB. slowriders.com/images/Dieter/Dieter028.jpgGalerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 onlineDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJ IceCube“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0