Änderung des Fahwerks

RE: Änderung des Fahwerks

Hi!
      Weiß jemand wie es im umgekehrten Fall ist? Habe Fahrwerk und Felgen (15 Zoll) typisieren lassen und möchte jetzt 17 zoll Felgen.

Muß ich nochmal Fahrwerk und Felgen typisieren lassen oder nur die neuen Felgen??

Hab nun bei zwei verschiedenen Stellen nachgefragt, der eine sagt ja, der ander nein. Weiß es von Euch vielleicht jemand?

Lg :-?
      Starr mich nicht so an... bin ja nur eine Signatur!

RE: Änderung des Fahwerks

Original von PimpMyGolf
      Hi!
      Weiß jemand wie es im umgekehrten Fall ist? Habe Fahrwerk und Felgen (15 Zoll) typisieren lassen und möchte jetzt 17 zoll Felgen.

Muß ich nochmal Fahrwerk und Felgen typisieren lassen oder nur die neuen Felgen??

Hab nun bei zwei verschiedenen Stellen nachgefragt, der eine sagt ja, der ander nein. Weiß es von Euch vielleicht jemand?

Lg :-?

also, jein!

Wenn du übern Zivi machen läßt (im Feb oder März wieder bei uns in der Halle, bist ja uaus dem selben Ort :yes:), Grundgebühr kosten Zivi und Eintragung Felgen, der schaut nur nach, ob eben 11cm eingehalten werden, bei Gewinde ob die Ringe schon drinn sind (bei älteren Eintragungen vom Gewinde, müßen Ringe rein, da helfen ältere "tiefere" Eintragungen nix mehr)., und kosten/Gebühr Eintragung Felgen! Vorteil, zb. wie es bei unseren Zivi ist, kommt in unsere Halle, und man kann gleich mehrere Rad/Reifen Kombinationen eintragen lassen (sofern Radabdeckung passt und Rollumfang passt).

Über LaReg, hier kann es sein, das eben zar ein eingtragenes Fahrwerk verbaut ist, in Verbindung mit den jetzigen Felgen/Reifen, bei anderen Rad/Reifen Kombinationen wieder ein Gesamtgutachten verlangt wird, (in OÖ eben schon fast zu 100% der Fall, da LaReg/TÜV die Haftung nimma übernehmen will, und die Gutachten von Felgen sich hauptsächlich auf Serienbeogene Fahrzeuge/Fahrwerke beziehen, deshalb diese Prozedur mittels Gesamtgutachten von einem Zivi) kann man dann gleich unproblematisch direkt übern Zivi machen lassen, kommt auf das selbe raus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()