Preisempfehlung für einen 99er golf highline

Preisempfehlung für einen 99er golf highline

hi, wüsste an 4/99er highline Golf 4 mit 110ps ca. 59500km tempomat, el. differential, bc, sportsitze, klimatronik, leder lenkrad,..
      er ist noch im 1. besitz, unfallfrei, und schwarz, ist denk ein stadthauto

was würdet ihr sagen was er kostet

RE: Preisempfehlung für einen 99er golf highline

ist schon ein TDI. ichwar ihn am wochenende anschauen, der besitzer ist ein älterer herr der wagen ist erstbesitz, unfallfrei, steht da wie am ersten tag vom werk im innen raum aussen vielleicht gaaannnzzz leicchtte abnützungen war schwer festzustellen bei den finsteren licht.
      stand nie im freien nur in tiefgarage.
      tempomat hat er, sowie die el. differential.
      meinst du ist das ASR, ESP sitzheizung und so weiter wichtig.
      soll ich noch ein jahr warten bis die PD günstiger werden.

mfg ;)

Hört sich eh gut an... PD kostet halt im erhalt mehr. (alle 60tkm Zahnriemen)
      Und naja, ASR ist schon a Gschicht. Überhaupt wenn du Schneefahrbahn hast.
      Aber das musst du selber wissen ! Vielleicht wäre ein 90 psiger TDI billiger, anständiger Chip rein und er geht genausogut wenn nicht besser wie der 110 PSige.

MFG MArkus

Original von Golfmaster
      Hört sich eh gut an... PD kostet halt im erhalt mehr. (alle 60tkm Zahnriemen)

Das stimmt nicht. Es gab mal 100 PS PDs (nur eine kurze Bauzeit), die atten ein Intervall von 60.000, das wurde aber dann nachträglich auf 90.000 korrigiert. Die neuen PDs haben schon alle ein Intervall von 120.000 km, also kein Problem, od. Mehrkosten.

> meinst du ist das ASR, ESP sitzheizung und so weiter wichtig.

Wenn er es hat, dann ist es sicher kein Fehler, besonders bei Schnee ist das ESP unersetzlich.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"

Hab selber einen PD (AJM 115PS BJ. mitte 2000 letzter 3B) lt. Serviceheft und auch nachträglich bei VW gefragt. 60tkm Zahnriemenwechselintervall. Freund von mir hat nen 130PSigen PD (BJ. 2001). Auch 60tkm. Angeblich erst seit 2002er BJ PD alle 90000km.
      Aber das mit den alten PD ist amtlich. Alle 60tkm.
      Da gehts darum das der Zahnriemen höher belastet wird weil die PD Elemente mitrennen. Bei den neueren PD wurden schon überarbeitete bzw. modifizierte Zahnriemen verwendet.

MFG MArkus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Golfmaster“ ()

So, nun offizielle Daten zum Zahnriemenwechsel:

AJM (115 PS) AHF (110 PS) bis Modelljahr 2000 60.000 km + Rollensatz
      AGP, AQM (SDI) ALH, AGR (90 PS) AHF, ASV (110 PS) bis Modelljahr 2001 90.000 km
      AGP, AQM (SDI) ALH, AGR (90 PS) AHF, ASV (110 PS) Modelljahr 2002 120.000 km
      AGP, AQM (SDI) ALH, AGR (90 PS) AHF, ASV (110 PS) AB Modelljahr 2003 150.000 km
      AUY, AJM (115 PS) ATD (100 PS, EU3) AXR (100 PS, D4) ASZ (130 PS) ARL (150 PS) AB Modelljahr 2001 90.000 km + Rollensatz
      AUY, AJM (115 PS) ATD (100 PS, EU3) AXR (100 PS, D4) ASZ (130 PS) ARL (150 PS) AB Modelljahr 2004 120.000 km + Rollensatz

AB 01/00:
      Die TDIs bekommen einen verbesserten Zahnriemen der 90.000, statt 60.000 km hält.
      Anm.: Zumindest für den 110-PS-TDI mit Motorkennbuchstabe AHF ist dieser nachrüstbar. ET-Nr.: 038 109 119 D

Quelle: michaelneuhaus.de

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      jetzt ist bei mir bahnhof, ich dachte mir und laut werkstatt dass ich erst bei 90000km den zahnriehmen tauschen muss (110PS TDI)

mfg ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „woober“ ()

Original von woober
      jetzt ist bei mir bahnhof, ich dachte mir und laut werkstatt dass ich erst bei 90000km den zahnriehmen tauschen muss (110PS TDI)

mfg ;)

Ich habe oben ja geschrieben, dass die Intervalle erhöht worden sind. Der 110 PS TDi PD hat ein 90.000 km Wechselintervall.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      Wow, danke für die geniale Auflistung. Hab den VW Typen echt nerven müssen um Infos zu bekommen !! Nur das mit dem ASZ versteh ich nicht. Freund von mir hat den und der muss auch alle 60tkm. Wird wahrscheinlich wieder so ne VW Missgeburt sein oder so !

THX Markus

edit: Ähhm, 110PS PD gibts ja gar nicht oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Golfmaster“ ()