Reifen unwucht

Reifen unwucht

Hallo!
      Hab das Problem das mir so bei 100-120 Km/h Das Lenkrad zu vibrieren beginnt, hab meine Reifen schon 2 MAL Auswuchten lassen, leider ohne Erfolg.

Habe 2 Theorien und hoffe auf Eure Unterstützung und Tipps.

-Könnte das evtl. von der Dichtflüssigkeit kommen die ich in einem hinteren Reifen eingefüllt habe (ca. 400ml, ist ein 245er Reifen auf 17")

-habe vorne gelochte Scheiben, möglicherweise daher?

Danke für eure Mithilfe!
      Original von vr6power
      Schnee schließ ich aus, da nur Sommerfahrzeug :verlegen:, Reifen sind neu und richtige Zentrierringe sind drauf

Müsste sich ein Schlag der Felge nicht auch auf der Wuchtmaschine bemerkbar machen?

ja, schon! Optisch auf jedenfall, Unwucht auch, ABER, mittels den Wuchtegewichten, gleicht man das für´s Wuchten aus, und hat dann trotzdem auf Der Maschine keine Unwucht mehr! Aber wenn die Felge einen Schlag hat, also deformiert, muß nicht einmal ersichtlich sein, bleiben die Symptome auch beim korrekten Auswuchten 1. Merkmal, net immer, weil billige Reifen auch oft viel Gramm benötigen, aber auf jedenfall ein Anzeichen, wenn beim Wuchten zb. plötzlich 100gramm verlangt werden!

Weiteres kann sein. ausgeschlagene Traggelenke, Spurstangenköpfer, aber auch verzogene Radnaben (Grund oft zb zu festes ungleiches anziehen der Radschrauben, meist mit Schlagschrauber...)

weiters, wenn der Wagen immer längeren Zeitraum steht, 1 Monat, 2 oder länger, dann stehen sich die Reifen etwas platt, dann "rüttelt" es auch oft ein wenig wie wenn es Unwucht wäre! gibt sich aber mit der Zeit wieder!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()

Original von doctom
      schau MAL auf pcp.co.at wegen dem Auswuchten, die haben auch reifen und korrekte Preise

stufe ich jetzt eher als Werbung ein, denn hat net wirklich was mit dem Post zu tun!

Da 1. er keine neuen Reifen braucht!
      2. er schon mehrmals Auswuchten hat lassen, aber nichts brachte (also trotz Auswuchten keine Verbesserung bestand), und beim Auswuchten kann man nix falsch machen, ist "watscheneinfach"!
      3. sicher nicht extra nach Wien fahren wird, um auszuwuchten, da kommt ihm das fahren um einvielfaches teurer, auch wenn die PReis noch so korrekt sind! Herkunft :LB = Steiermark??
      Original von sh55
      Das gleiche Phänomen hatte mein Chef bei seinem V70. Da hatte der Reifen einen leichten Höhenschlag. Da haben die auch ein paar MAL gewuchtet bis es irgendwann neue Reifen gab.
      Hast du MAL probiert, wenn du vorn und hinten tauschst?

stimmt, auch Reifen können Höhenschlag von der Produktion haben, zb. Pirelli Drago war so ein Reifen aber auch günstiger Preisklasse!