Club Gründung Raum Linz

hallo??? :-w

ich glaube in Linz gibt es genug potential für einen vw-club, nur versucht heute schon jeder einen Club zu eröffnen!

bestes Bsp: was ich hier so mitgekommen haben - aus dem club pulsedriver wurden 2 club - nämlich die caballeros und noch einer - dessen name ich aber nicht weiß - dürfte es private probs gegeben haben!
      dann haben wir z.b: auch noch das team maximum velocity und einige vw fans gehörten auch noch zu den roadrunnern (jetzt fast nur mehr wiener!)

da reden wir noch gar nicht von den zahlreichen clubs in der umgebung z.b.: destination, desert Storm usw usw....

fakt ist doch, daß sich kaum jemand noch die Mühe macht, ernsthaft etwas auf die beine zu stellen bzw. dann auch dies über längere Zeit durchzuziehen - wie etwas monatliches treffen, gemeinsame unternehmungen und was noch alles dazu gehört........

@peter: ich glaube nicht, daß es einen rolle spielt , ob Linz Autos in den Siegerlisten diverser Treffen stehen - das sagt über die Szene nichts aus! schau MAL auf die Salzburger im Sommer, da finden sich genug heiße Kisten aus L udn LL, aber die haben halt alle keine Lust auf die Treffen!

aber ich wünsche viel glück......

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KPK“ ()

Genau das meinte ich damit.

Es gibt schon VW Fahrer, aber die sind sehr verstreut und es gibt eben schon viele kleine "Clubs" die aber eher schlecht laufen bzw. die eigentlich auch keiner kennt.

Und daraus einen großen ordentlichen Club zu machen wird sicher nicht leicht bzw. wird nicht gehen.

Jeder bessere "Hobbytuner" hat seine Leute sag ich MAL schon beinander - was bei KPK genau so ist. Und die unternehmen auch was gemeinsam und fahren auch auf Treffen (ist bei mir nicht anders) - aber das ganze aus dem Raum Linz unter einen Hut zu bringen... ich weiß nicht .....

Sowas gehört von der Top-aktuellen Homepage bis zum Lokal für Treffen usw. 1A durchgeplant und organisiert, nur ein TOp Club würde Zukunft haben, was bei den halben Sachen rauskommt kennen wir bereits.

Troztdem auch von mir viel Glück, MAL schaun was da rauskommt.

@KPK
      Klar sagt so eine Liste nicht viel aus, aber wenn nichtmal ein Treffen in der näheren Umgebung besucht wird von Linzern... so extrem viele richtig gut hergerichtete Wagen gibt es nicht wirklich. Zumindest sind sie dann nicht unterwegs, weil ich fahre jeden Tag durch Linz und da sieht man mehr Forstinger Golf als wirklich feine Geräte. Das kann man auch schön am Bundesheer- Rekrutenparkplatz sehen, brauchst nur den Dominik MAL zu fragen ;)

MFG
      Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peter777“ ()

naja dann sind wir ja einer Meinung..... :-h

wie du sagst, jeder hat seinen Freundeskreis, ganz ehrlich gesagt, ich hab´auch keine Lust auf so ein Clubleben, den wir fahren mit dem Schema unserer Homepage ganz gut........ (nicht nur Linz, sondern auch Wiener und Oberwarter.....) :-w - den hier geht´s nur um das eine: Spaß an der Leistung und nicht mehr oder weniger.... :D

Sowas gehört von der Top-aktuellen Homepage bis zum Lokal für Treffen usw. 1A durchgeplant und organisiert, nur ein TOp Club würde Zukunft haben, was bei den halben Sachen rauskommt kennen wir bereits.

es ist traurig, aber wahr.......

ich galube es wird immer falsch angefangen: nicht der Club selbst sollte der ursprung für die Gründung sein, sondern viel mehr die Gemeinschaft bzw. Freundschaft und das Interesse am Thema Auto! :gruebel:

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

RE: Club Gründung Raum Linz

Original von Lena16V
      Wen von euch (LinzerInnen)

würde es interessieren einen vw Club zu gründen?

lg Lena

Die Idee, einen Club zu gründen ist zwar immer gut, aber meiner Meinung nach, nur wirklich sinn, wenn die Gemeinschaft schon länger beisammen ist, bzw. von Haus aus sich gut kennt, und somit ein Club auch für die Zukunft lange bestehen bleibt! Einen Aufruf zu starten, wer will, das endet im Endeffekt meist schon am Anfang u streitereien (kann man auch hier bei neugegründeten Clubs erkennen!), melden sich meist relativ viel, aber der richtige Zusammenhalt ist oft net gegeben, und es bildet sich dann vielleicht nur eine kleine Gruppe die sich wirklich versteht, reibereien vorprogrammiert, einige fügen sich net ein usw...!

Ich bin seit 2 JAhren Viezeobman unseres Clubes (der besteht schon ca 10 Jahre, vorerst ein Club, danach aus 2 kleinen einen großen gemacht), da sich im endeffekt alle gut kannten! Und bisher sind zwar ein paar neue dazugekommen , aber, die haben wir selber ausgesucht, und gefragt, ob sie lust hätten, die sich Aufdrängen komen kaum in Betracht, bzw. wird vorerst MAL beraten ob dejenige dazupasst, und das ist net leicht möglich! Und 30 Mitglieder, die, davon ca mind. 25, die sich schon (fast) seit Kindheit oder Jugend sehr gut kennen, sprechen auch nur dafür, das sich ein Club lange hält und das Clubleben funktioniert! (da is es egal, ob der CLub einen Namen irgendwo hat, oder auf allen Treffen aufkreuzt, oder was herzeigbares hat usw..., das ist ja nicht nur der Hauptsinn eines Clubs, sondern Zusammenhalt, friedliche Gemeinschaft (kleine Reibereien hat man in jeder guten Beziehung :-h), gegenseitige Hilfe beim schrauben, bzw. gemeinsames schrauben, bei uns gibt es jedes Jahr ein großes "Hüttenevent", wo eine ganzes Dorf eingeladen wird, mehrere Ausflüge, die auch nix mit Autos zu tun hat, oder auch mit, zb. Gokart, Oldtimer Flohmärkte, Teilemärktem 1. Mai immer Salzburgring (Salzburgring so gut wie jeder Veranstaltung), Flüge nach Wolfsburg, Hamburg, Essen, Berlin, aber auch Ausfahrten zu wenigen,aber ausgesuchten Treffen!! Clubtreffen bzw. Stammtisch ist zb. alle 2 Wochen, anfangs Pflichtm, aber da eben immer mehr Familie haben oder meist auch Schichtdienst usw.. wird das nicht mehr so eng gesehen!

Ich würde, an deiner Stelle, bevor du alles amtlich machst, vorerst, einmal eine Probezeit, mit den meist Unbekannten, bunt zusammengewürfelten Leuten, vorschlagen, MAL ein halbes Jahr! Danach, enwtwickelt sich wie erwähnt, eh der harte Kern, der sich gut versteht, und dann erst fix einen gründen und die Behördengänge einleiten! Sollten neue hinzukommen, ebenfalls Probezeit, und für eine gewisse Zeit, Club-Treffen bzw. Sammtisch-Pflicht vorschlagen, somit kann man sich ein besseres Bild von neuen machen, denn dann is derjenige vielleicht in der Probezeit nur 1x da, danach nimma usw....nach der Probezeit is er dann fix, und weisdann immer noc net, ob derjenige dann wirklich sich der Gemeinschaft einfügt und sich gemäß den Clubbestimmungen benimmt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()

HI,

das mim Klub is immer so ne Sache wie Peter auch schon sagte.

Und dann Vw und Audi Fahrer auch noch unter einen Hut zu bekommen wird schwer. Ich fahr z.b jedes Jahr auf einige Treffen nach Deutschland. Aber nur zu reinen Auditreffen da nur dort auch ein normales altes Auto in gutem Zusatnd als Wertvoll anerkannt wird.

Da muß man net ne tiefergelegte verbastelte Schüssel fahren. Und Ausschreitungen gabs auch noch nie.

Und auf Linzer treffen is auch nix Los. Ich war MAL mim Peter bei nem Linzer treffen und ausser faad wars dort nur faad.

Nur wenn ihr ne kleine Schraubergemeinde seit und den Aufwand net scheut lasst euch nicht abhalten etwas zu erschaffen.

mfg
      Max
      Auf dauer hilft nur Audipower!
      Original von audi80_td
      HI,

das mim Klub is immer so ne Sache wie Peter auch schon sagte.

Und dann Vw und Audi Fahrer auch noch unter einen Hut zu bekommen wird schwer. Ich fahr z.b jedes Jahr auf einige Treffen nach Deutschland. Aber nur zu reinen Auditreffen da nur dort auch ein normales altes Auto in gutem Zusatnd als Wertvoll anerkannt wird.

Da muß man net ne tiefergelegte verbastelte Schüssel fahren. Und Ausschreitungen gabs auch noch nie.

Und auf Linzer treffen is auch nix Los. Ich war MAL mim Peter bei nem Linzer treffen und ausser faad wars dort nur faad.

Nur wenn ihr ne kleine Schraubergemeinde seit und den Aufwand net scheut lasst euch nicht abhalten etwas zu erschaffen.

mfg
      Max

is aber net richtig, sorry, das man VW und AUDI in einem Club net zusammenbringt is nét war, dann erzählst wahrscheinlich dann auch noch, das es net gut ist ine einem VVW&Audi Club auch keine Porsche, Skoda, Seat zu haben, alles geht!

PS.: Unser Club hat damals sogar mit VW und Audi ja und sogar mit Opel sehr gut funktioniert, man höre uns staune!!

MAn muß nur auf die richtigen Treffen fahren, wo auch ältere orig., egal ob VW, Audi...anerkannt werden, also wo auch die richtigen Leute sind!! Klar, auf einem Mega Wiesen DB Opel hauen Cup Diffuser Treffen, wo es ja viele in Ö, aber auch genaug in D gibt, da is auch anderes Puplikum herrscht!

Und zum Treffen, mit Clubtreffen, muß ja net ein großes öffentlichesTreffen gemeint sein, sondern eben, intern, das sich der Club trifft, Stammlokal, oder einaml da, einmal dort usw...

Ein richtig eigenes Treffen auf die Beine zu stellen, ist schwierig, da is es egal, von wo der Club ist, da ist das Konzept entscheidend, und da gibt es einige Clubs die sind auch klein oder aber auch groß, die anständiges Konzept , und auch Erfolg damit haben!
      Hi,

jeder hat eigene Interessen. Und schau dir nur MAL an was jedes Jahr am GTI treffen los ist!!!

Ich mein dort springen die Leute vor nen quattro und schrein "gummi gummi"!! :bang: :bang: :bang: Diese Klientel bracuh ich nicht an nem Wochenende was spass machen soll und wo es Unterhaltsam sein soll.

Wenn ich mit meinem Typ81 z.b zu nem normalen VW/Audi Treffen fahre werde ich ausgelacht. Und dafür bracuh ich net amol weit fahren.

Da bist du nur der King wenn du x tft monitore, tief wie sau etc. hast.

Soll jetzt net heissen das ich was gegen andere habe die nicht nen Audi oder Vw oder so fahren. Ich mein das is Markenübergreifend.

Deine Lösung ist anscheinend die Leute auszusuchen. UNd nur du setzt die Maßstäbe oder wie. Weil wo viele Menschen zusammentreffen gibts auch viele Meinungen. Oder wer Entscheidet wie ein Mitglied zu sein hat???

mfg
      Auf dauer hilft nur Audipower!
      [Deine Lösung ist anscheinend die Leute auszusuchen. UNd nur du setzt die Maßstäbe oder wie. Weil wo viele Menschen zusammentreffen gibts auch viele Meinungen. Oder wer Entscheidet wie ein Mitglied zu sein hat?

mfg[/quote]

Nein, ich setze die Maßstäbe net, hat sich von alleine so gegeben, da in inserem Fall, da eben eine eingeschworene Gemeinschaft seit Jahren, hat sich unser eigener Stil entwickelt. Und sollte wer beitreten wollen, muß er eben zu unseren passen! Da bei uns hauptsächlich "Sammler", alte VW-Audi im orig. Zustand,von Audi 80 Bj73, Urquattro, diverse G1, Polo 1, Derby 1, Typ 3, mehrere orig. 1ér Scirocco, Porsche 911, mehrere 944, Sondermodelle wie orig. 16Vg60Limited, Polo G40 Genesis, orig., rallye, usw... aber auch dezent veredelte Fahrzeuge, veredelt im wahrsten Sinne des Wortes, ein paar mit Turboumbauten, usw..ist es eben schwer, auch bei uns zb. Anschluß zu finden bzw. unseren Anforderungen gerecht zu werden, speziell in unserer Gegend!Sollte aber auch net bedeuten, das, sofern jemand mit dem FAhrzeug dazu passt, auch dehalb zb. Mitgliefd werden kann, der muß auch eben zur Geminschaft auch im Endeffekt passen, das entwickelt sich in der Probezeit! Sagen wir MAL so, untr uns passt die Chemie unter dem Mitgliedern, und alle haben die selben Interressen und Meinungen. Das es manchmal auch Meinungsvrschiednehiten gibt, ist nirgens auszuschließen, sind aber immer dann auf einen Nenner gekommen! Weiß, is schwer zu verstehen, meine Meinung in Punkto Club!

Aber sieht man ja, man würfelt sich schnell über ein Forum einen Club zusammen, hurra, kurze Zeit später gibt´s schon die ersten privaten Probleme untereinander, die ja gleich öffentlih breitgetreten werden! Austritte, Club Spaltungen, wiederauflösungen usw....

PS.: Und auch am See gibt es Plätzchen wo auch ei orig. Oldie oder dezenter Oldie mit Stil gewürdigt wird! Wer zur falschen Zeit, am falsche Ort ist, klar, darf sich oft net wundern! DAs es solche Leute gibt, wie du ebschrieben, gibt es aber auf ALLEN Treffen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()