Erfahrungen mit Lackfolie

Erfahrungen mit Lackfolie

Servus allerseits,

ich will meinen 4er in diesem Winter, aufgrund diverser Umbauten neu lackieren lassen. Nun habe ich aber auch immer wieder von Lackfolien gehört und gelesen und nun wollte ich fragen, ob von euch eventuell schon jemand Erfharungen mit dieser Art des "lackierens" gemacht hat?!
      Strasse nass,
      Fuss vom Gas!

Strasse trocken,
      drauf den Socken!!! :gemein:

RE: Erfahrungen mit Lackfolie

Original von Smithers
      Servus allerseits,

ich will meinen 4er in diesem Winter, aufgrund diverser Umbauten neu lackieren lassen. Nun habe ich aber auch immer wieder von Lackfolien gehört und gelesen und nun wollte ich fragen, ob von euch eventuell schon jemand Erfharungen mit dieser Art des "lackierens" gemacht hat?!

nur standard Farben uni, nur ganz wenige metallic oder Sonderfarben möglich, außerdem, genauso teuer wie lackieren selber!! Ganzes Auto folieren, also Material und Arbeit im Schnitt 1500.- bis 2000.-

RE: Erfahrungen mit Lackfolie

da kenn i mi aus.

also farblich gibts bei richtigen autofoilen wirklich nur standardfarben und nix in metallic oder so - aber durchaus auch schöne farben. wennst sagst wegen umbau dann wäre aber zu bedenken das die folien nur auf lackiertem untergrund richtig halten - also z.b. eine stoßstange anstatt zu lackieren nur zu folieren is nicht drin. der untergrund muss glatt sein, und wennst steinschläge haben solltest dann müssten die auch vorher schon perfekt ausgebessert sein weils bei der folie jede unebenheit kennst.

preislich bist etwa mit nem 1000er dabei.

für weitere fragen zu den thema kannst mir auch gern jederzeit ne PM schickn.

mfg,
      martin
      wenn man damit noch nicht viel erfahrung hat ists nicht leicht.

folie lässt sich im normalfall problemlos wieder ganz rückstandsfrei abziehen.

solltest du schon steinschläge auf der fläche die zu bekleben ist sollten siese aber vorher ordentlich ausgebessert serden. nicht das es weiterrosten würde (ist ja durch die folie luftdicht abgeschlossen), aber die folie legt sich auch an diesen stellen komplett an und somit sieht man dann hässliche vertiefungen.

für nähere fragen zu diesem thema kannst mir gerne ne PM oder mail schicken. auch für sonstige aufkleber etc.

mfg,
      martin