Vr6 unruhige Leerlauf

Vr6 unruhige Leerlauf

Hi Leute.
      Weiß jemand von euch woran das liegen kann wenn ein 3er Golf Vr6 Syncro im Leerlauf ein wenig unruhig läuft??
      So währendn fahren passt alles nur dann am Leerlauf fängts an.
      Er hat die ruhende Zündung.Wenn ich ein wenig Gas gebe und dann wieder auf Leerlaufdrehzal komme passts wieder für ein paar Sekunden und dann fängts wieder an??
      Wäre nettt wenn wer weiter weiß!?
      Mfg
      Warum eine Auslasswelle beim Kr wenn zwei auch funktionieren ;)
      bis BJ. 96 hatte das jeder!!!

sitzt hinten neben der DK, unter der Plastikabdeckung!!
      wird bei jedem irgendwann MAL leicht defekt!!
      am besten MAL mit Bremsenreiniger putzen!!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Hi.Danke für die Antwort.
      Meiner ist ein Bj3/96 also müsste er dass dann nicht mehr haben.
      Ich schau aber morgen trotzdem MAL lieber nach.
      Naja so schlimm ist das ruckeln eh nicht aber vielleicht komm ich ja noch auf den Fehler drauf.
      Das Auto ist jetzt auch schon sehr lange gestanden vielleicht hat dass auch was damit zu tun,was ich aber eher nicht glaube.
      Mfg

Zu hoher Spritverbrauch

Hi Leute das Thema wegen dem Leerlauf ist nach wie vor noch nicht geklärt:-(
      Habe mir MAL den Fehlerspeicher auslesen lassen und da stimmt soweit alles.
      Jetzt nachdem ich "schon" 2 Wochen mit dem Fahrzeug fahre kann ich sagen dass das Ding mächtig Benzin braucht.
      Ich komme keinenfalls unter 15l,und die 15 l sind berechnet beim Tanken und nicht laut MFA.
      Die 15l sind aber wirklich von einer sehr gemütlichen Fahrweise(also nichts nur hatzen oder so).
      Woran kann das wohl wieder liegen dass der soviel braucht??
      Wenns die Lamda-Sonde wäre würde er dich einen Fehler hinschreiben,oder??
      Alleine wegen den Zündkerzen oder so irgendwas in der Richtung wird er auch nicht soviel brauchen??
      Eine Frage hätt ich noch weiß wer von euch was das Runde Teil bei der Motorentrlüftung kostet??Da geht der Schlauch vom Ventildeckel weg und dann kommt gleich so ein rundes Teil(wo so eine Art Filter drinnen ist)
      Das hat nämlich bei mir einen leichten Riss,wodurch natürlich auch das vom Leerlauf kommen könnte.
      Vielleicht weiß ja wer weiter von euch.......
      Mfg
      Hi.
      Danke für die Antworten!
      Ja die Zündkabel sehen soweit sehr gut aus.
      Gemessen hab ich sie auch schon MAL und da haben alle in etwa den gleichen Ohm Wert gehabt.
      Ich werd mir jetzt nochmal die Zündkerzen genau ansehen aber das er dann wirklich wegen dem so um die 15liter braucht??
      Abgase meßen werden ich nächste Woche MAL fahren.....
      Naja werden wir sehen auf jeden Fall so herum fahren macht keinen Spaß da steh ich ja nur auf der Tankstelle.
      Ich würde ja nix sagen wenn ich auch wirklich dementsprechend fahren würde aber wie gesagt ich fahre zur Zeit wirklich sehr gemütlich um zu sehen wieviel er verbraucht..
      Mfg