Golf III Schiebedach einstellen
-
-
-
-
hab geschaut,aber anhand dieser zeichnung kann ich das dach noch immer nicht einstellen!
hab da keine markierung oder ähnliches gesehen!!
und wie muss das fenster beim einstellen stehen??? kann es nach dem lockermachen von den 4 torx schrauben ja rauf/runter bewegen!!??
bitte um schnelle antwort,wäre sehr dringend!!
dankeNur Quer bist wer -
hi!
also,ich habe mein SD wegen defektem seilzug gewechselt,habe aber vom alten SD das glasdach übernommen,da das andere nicht mehr schön war (ist ja auch vom schrottplatz!!)
auf alle fälle hab ich das SD jetzt nach der einen anleitung dies hier im forum gibts eingestellt,das die beiden schienen parallel sind und das an der vorder kante der dicht gummi 1mm unter der kante und hinten 1mm über der kante ist.
alles soweit so gut,nur ist das dach jetzt nicht ganz dicht,und nach einmaliger bedätigung sind diese bolzen zum parallelität einstellen auch nicht mehr unter der markierung sondern weiter vorne.und beim einstellen mit den 1 mm geht das dach nach dem anschrauben an der hinteren kannte wieder runter,so das es ca, bündig mit dem dach ist. das dach an der beifahrerseite lässt sich mit der hand auch weiter nach oben drücken als auf der fahrerseite!
was kann da sein?? einstellungssache?? dichtung??
mfgNur Quer bist wer -
-
LOWRIDER schrieb:
tja, da hättest beim zusammenbauen schiebedach, als auch motor in die ausgangsposition stellen.
Motor nicht in Nullstellung gewesen ? -
-
-
doch doch,das mit dem motor hab ich bereits wieder eingestellt,es war verstellt!
öffnen und schließen geht ja super jetzt,jedoch ist es nicht ganz dicht und die spalte um die dichtung herum passen auch net ganz!!
nochdazu ist mir aufgefallen das der linke seilzug anders aussieht als der neuen,eventuell wurde der schonmal getauscht??!!
das dach lässt sich auf der rechten seite weiter nach oben drücken als auf der linken,und wenn man genau schaut sieht man das bei der führung zuviel spiel ist!Nur Quer bist wer
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0