Gelochte Zimmermann Bremsscheiben - Gutachten gesucht
-
-
-
Für hinten seh ich schwarz, da gibt´s meines Wissens nach kein Gutachten.
ich kanns nur fürn 3er VR6 sagen: wie schon erwähnt gibt es für hinten kein Gutachten, doch TÜV Österreich und MA46 tragens trotzdem ein
zumindest war es bei mir so
sie tragen die Zahlen bzw. Buchstaben die auf der Schmalseite der Scheiben zur Identifizierung ins Gutachten einROLLIN´LOW
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()
-
brauchs für vorne
@ golf2.8 kannst du mir nen tip in wien geben zum eintragen fahren? wollte zum tüv österreich fahren. auto is noch nicht angemeldet, wird aber danach in niederösterreich angemeldet (is das ein problem?).Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „doughboy“ ()
-
Ich häte dieses für die 280 mm Scheibe.
Ist für den Corrado auch.
Mfg
ChrisWer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
VCDS 908.1 HEX+CAN
VW Audi Club BAD & MAD
-
-
sind die eintragungspflichtig?ups, da hab ich wohl was übersehen.
aber da LaReg wars egal beim letzten MAL und da rennleitung auch. -
Original von Stadles
sind die eintragungspflichtig?ups, da hab ich wohl was übersehen.
aber da LaReg wars egal beim letzten MAL und da rennleitung auch.
Eintragungspflichtig nicht unbedingt, aber wenn du diesen Zettel im Auto mitführst, reicht es, falls du Erklärungsbedarf hast bei einer Überprüfung.
Die gelochten Zimmermann gelten nämlich als Nachbau-Austauschteile für eine bestimmte VW-Teilenummer (sieht man ja auch schon am Bild von Chris.Ro). Sonst müsstest du ja theoretisch auch Nachbau-Bremsscheiben ohne Löcher vom Forstinger od. Stahlgruber eintragen lassen :-h. Mein Zivilgutachter hat damals gesagt, die trägt er nicht ein, da die sowieso als Austauschteile gelten. Einfach den Zettel von Zimmermann im Auto mitführen.
Gruß
Sascha
cult1.da.ru -
Leider nicht ganz richtig.
Beim Cordoba/Ibiza und beim Toledo laut diesem Gutachten eintragungsfrei
Passat, Golf, Vento und Corrado müssen leider in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, da keine EWG Genehmigung sondern nur ABE vorhanden!
Allerdings gibt´s nur wenige,die wie der Sascha schon gesagt hat das noch interessiert. Ist ja auch typisch Österreich, bei Seat muss man´s nicht intragen aber beim Golf schon, weil für diese Modelle keine ECE Genehmigung vorhanden ist.
Wir hätten in Österreich schon MAL eine handvoll Probleme weniger, wenn wir die deutsche ABE als solch bei uns anerkennen würden. Aber dazu sind unsere Provinzpolitiker und Sandkasteningineure nicht in der Lage.
orginal von Sascha:Sonst müsstest du ja theoretisch auch Nachbau-Bremsscheiben ohne Löcher vom Forstinger od. Stahlgruber eintragen lassen
Glaub mir, wenn die rot wären würden´s sogar versuchen Dir damit Probleme zu bereiten... :-h
Grüsse,
DOC!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0