TDI oder TDI PD

      RE: TDI oder TDI PD

      Also ich würde dir den 115 Ps PD vorschlagen aber erst AB Bj.2002 weil die ersten PD so bis Bj.2000 haben immer Probleme. Warum nicht den 130 Ps PD weil der 115 Ps PD geht mit Chip wie die Sau für einen Diesel und du zahlst weniger Versicherung für 115 Ps. Der 130 Ps PD geht auch nicht so berauschent ich habe mir mehr erwartet wo ich mit ihm eine Runde gedreht habe. Mfg Roland
      Hallo

      erstmal muss ich dir sagen das wird dir keiner so recht beantworten können, jeder hat seine erfahrungen gemacht und empfindet anders.

      zum tunen bist du mit dem 110PS TDI wie mit dem 115PS PD gut bedient es ist nur die frage wie weit du gehen willst, ich selber fahre einen 110PS TDI mit mittlerweile 227ps und er geht echt annehbar ;)

      reinstecken wirst du dort und da nur wo du hin willst müsstest du schon vorher wissen. der PD ist nicht unbedingt anfälliger wie weiter oben beschrieben aber es kann schon wesentlich mehr bzw. wesentlich teurere teile kaputt gehen.
      das alle 115ner um ein gewisses BJ schrott sind stimmt auch nicht ganz lediglich die aller ersten hatten kinderkrankheiten welche aber unter kulanz ausgemärzt wurden.

      gruzz
      www.tdituning.org
      ja, das hab ich schon gehört wegen den PD das die so auf einmal einen schub geben, aber ist sicher gewohnheitssache.
      aber fakt ist das in 3-4 jahren der preis für die TDI sicher um einiges mehr fallen wird als wie bei den PD.
      oder glaubt ihr doch nicht

      wie schauts den aus mit der preisentwicklung mit diesel und benzin autos hab gehört das die benziner immer mehr wieder verkauft werden.

      kommt nun eine dieselsteuer oder nicht

      mfg ;)
      Hi!

      Also ich fahr den Pumpe Düse mit Serie 115 PS ( BJ. 2000 )
      habe Ihn von der Firma O.CT tunen lassen auf ca. 150 PS

      und NEIN also ich finde nicht das das so plötzlich SCHUBARTIG kommt das ist beim Turbo halt nunmal so....... AB 2000 u/min kurz vorher setzt der Turbo ein und beim PD ist der SCHUB halt gerade bei gechippten autos nochmals deutlicher zu spüren......

      Also ich bin mehr als wie zufrieden und das er viel ÖL braucht UNSINN meiner braucht auf vielleicht 8000 Kilometer einen 1/2 L. ÖL wenn überhaupt dann ist er aber so gefüllt das es dem Motor nicht schadet also wenn du alle 10.000 Kilometer das ÖL wechselst musst du gar nie nachfüllen das passt dann bzw. ist ausreichend!

      und wegen PROBLEME etc............... bin jetzt schon viele viele Kilometer gefahren und hatte noch NIE wirklich noch NIE ein Problem mit dem Motor oder ÄHNLICHES es läuft einfach EINWANDFREI!
      Was beachtet werden muss, die Service müssen halt stets eingehalten werden - und ich habe wie erwähnt alle 10.000 Kilometer das ÖL gewechselt!

      LG
      :auslach: :haue: :streit: O:) :burn:
      Also Ölverbrauch kann ich auch nicht bestätigen. Von einem zum nächsten Ölwechsel (~10tkm) ca. halber Liter, eher weniger !!
      Gut, PD sind nicht alle anfälliger. Es ist ein offenes Geheimnis das der AJM 115PS PD (den ich auch habe) nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist, da sich da gerne die Pleuellager verabschieden! Aber Pech kannst bei jeder Motorisierung haben !! Ich bin mit meinem bis jetzt zufrieden !!

      MFG
      ja ist mir schon klar pech kannst immer haben.

      aber fakt meiner frage ist aber auch wies dann in 3-4 jahren aussieht mit den wiederverkauf.
      bringst so einen normalen 110er TDI leichter weg
      an stinknormalen 90psigen (käme nur der weltmeister in frage ev rabbit)
      oder den PD golf je nach ps klasse
      oder fahren in 4 jahren alle auf einen benziner turbo AB sprich Golf 4 GTI 1.8t

      das sollte man halt wissen

      also von der ausstattung her ist in an neueren Golf 4 modell net viel mehr drin als in einen 99er TDI oder doch.

      danke mfg ;)
      ich denke dass es sich schwer abschätzen lasst mit dieselsteuer und preisentwicklung für beziner und diesel. tatsache ist dass die rechnung mit einem benziner nur dann aufgeht wenn MAL wirklich wenig unterwegs ist und bei der anschaffung sehr günstig zu einem benziner kommt.

      aber ich würde mir dahingehend noch keine sorgen machen hinsichtlich wiederverkauf in 3 oder 4 jahren.

      mein tipp wäre ein 90 PS TDI AB Modelljahr 02, sprich weltmeister.
      leider sind auf weltauto.com nicht gerade viele aufgelistet!
      Original von stephanGolf4
      oder fahren in 4 jahren alle auf einen benziner turbo AB sprich Golf 4 GTI 1.8t


      Das sicher nicht. Ich denke MAL, dass bei der Benzinpreisentwicklung du in 4 Jahren damit eher probleme haben wirst einen guten Preis zu erzielen.

      Original von stephanGolf4
      mein tipp wäre ein 90 PS TDI AB Modelljahr 02, sprich weltmeister.
      leider sind auf weltauto.com nicht gerade viele aufgelistet!


      Oder Rabbit! Ist quasi dieselbe Ausstattung, nur dass die Rabbit-Sportsitze einen deut besserern Seitenhalt haben(sehen auf den ersten Blick fast gleich wie die Weltmeister aus). Die sind echt rar wenn man sowas sucht :gemein:. Hätte ich doch nur meinen 4er damals nicht hergegeben :'(.

      Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"