Frage-Motor ausbauen Golf 2

Also, es ist ganz leicht beim Golf 2!
      Als erstes steckst alle Kabel AB, dann schliesst die Benzinleitung AB, dann Tachowelle, Gaszug, Kupplungsseil!
      Dann musst auch noch die Halbachsen abflanschen beim Getriebe!
      Dann baust die Front AB und den Kühler!
      Und dann schraubst die 3 Motorträger weg. Einer ist vorn, einer links hinten und einer beim Getriebe!
      Nicht vergessen den Motor abstützen mit Wagenheber, Palette oder Motorkran!
      Und dann kannst schon den Motor rausziehen!

Mfg oli
      Original von Frankie
      ja für uns ist es einfach, aber wenn er noch nie etwas gemacht hat und keine Ahnung davon hat ? würd ich net machen wenn ichs net kann.

Also mit der Beschreibung die ich ihm geschrieben hab, hab ich meinen ersten Motor auch selbst ausgebaut!
      Mir wurde auch nichts gezeigt! ;(
      Es war halt eine ca. 9 Stunden aufgabe für mich aber geschafft hab ichs trotzdem!

Mfg oli
      Original von Frankie
      ja für uns ist es einfach, aber wenn er noch nie etwas gemacht hat und keine Ahnung davon hat ? würd ich net machen wenn ichs net kann. frag an hawara in pfusch oder so...
      Hast Du es leicht von anfang an gekonnt?! ;) ich hab noch nichtmal schweiß/blecharbeiten am auto gemacht was ja eigentlich leichter ist find ich hab ich schon motorgewechselt und mir stand keiner zur hilfe von meinen freunden kannte ich mich am besten aus. ALSO mach es es kann nicht viel passieren und wenn doch sind wir auch noch hier :D Mein Motor lief nach 2 tagen mit feucht fröhlicher stimmung Guckst Du Also viel glück :yes:

Motorausbau

`N Abend zusammen!

Also ´tschuldigung Leute - echt!
      Beim 2er Motor ausbauen, ist wie Patschen ausziehn.
      Ich hab bei meinen ersten Ausbau auch niemand gehabt, der mir geholfen hat. Und ich hab´s bei ´nem 2er Scirocco gemacht - da ist nix mit Front abschrauben odgl. ! Das einzige Werzeug welches mir sehr geholfen hat, war ein Flaschenzug - aber ohne den wäre es sowieso nicht gegangen, da man, wie schon gesagt, beim Scirocco das Frontblech nicht ab/wegschrauben kann.
      Das ist echt keine Hexerei - einfach MAL Haube aufmachen, reinschauen, Arbeitschritte überlegen und loslegen - der Rest ergibt sich dann schon.... ;)

Hilfreich sind auf alle Fälle ein Wagenheber, Unterstellböcke, wenn sich auftreiben lässt - eine Giraffe (Motorkran).

Und wenn du ihn wieder einbauen möchtest und du dir nicht 100% sicher bist - Digicam und/oder Klebeband sowie Kuli zur Hand - alle Kabel beschriften - Haufen Bilder machen und dann 1:1 tauschen.
      PHiL alias "THE STIG"