Frage wegen Motortuning

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Also Turbo Umbauten gibts bei HGP, Rothe Motorsport und diverse andere Firmen!
      So ein Turboumbau kommt dir ganz schnell MAL auf mind. 5000-6000€!!!
      Das zahlt sich eventuell bei VR6, 16V, G60 Motoren aus! Aber bei einem 90Ps Motor?? :gruebel:
      Viel besser wär du baust dir ein VR6 oder 16V Triebwerk ein in den Golf 3 dann bekommst ihn auch Typisiert, da es den Vr6 im Golf 3 schon gab!
      Einen Turboumbau bekommst garantiert nicht Typisiert!

Aber ich will insgesammt so um die 40-50 PS rausholen

Wenn du mit Saugmotortuning so viel PS Rausholen willst, dann kannst gleich MAL den kompletten Motor auseinander nehmen!
      Und auch bei einem Saugmotortuning bei dem du so viel PS rausholen willst, kannst auch einen richtigen Haufen Geld reinstecken!

mfg oli

"Rekordumbau"

Ich bin eh schon beim überlegen ob ich mir an vr6 motor einbaun sollt.

Wär glaub ich sogar das biligste.

Mein Stärkster umbau war bei mein Mazda von 75 PS auf 180 PS

eibauteile in Mazda:

Comprex turbo 4.5,
      Ladeluftkühler,
      an G60 Lader
      und noch die diversen einstellungen :burn:

RE: "Rekordumbau"

Original von Lio019
      Comprex turbo 4.5,
      Ladeluftkühler,
      an G60 Lader
      und noch die diversen einstellungen :burn:

:gruebel: Wie soll das gehen Turbo + G-Lader in an Mazda :gruebel:

Weist du von was du redest???
      Ich möchte jetzt nich an deinen Kunsten zweifeln aber über diesen Umbau möchte ich bitte mehr wissen, würde mich brennend interessieren!

mfg oli

Der Mazda 626 Comprex 2.0

hat einen Turbolader wo die Turbotrommel oder wie das Teil heist vom G-Lader passt. Frag mich nicht wieso es war halt so.

Und denn Compressor hab ich ausgetauscht.

Ich weis das hört sich komisch an aber es hat funktioniert.

Leider nicht für lange.

Armes auto :burn: :bang:

Ich versuchs MAL zu erklären.

Da an diesen Auto 7 Leute rumgeschraubt haben hatte jeder seine arbeit.

Ich hab mich mehr um denn innenraum und die anlage gekümmert und die anderen um denn motor. Das vom G-Lader haben mir auch nur die anderen so erklärt daher kann ich dir nichts genaueres sagen leider.

Aber ich denk MAL das du recht hast. weil ich hab mir das selbst auch nicht so ganz erklären können. aber ich stell MAL ein foto vom motor rein
      Bilder
      • 1663808.jpg

27,5 kB, 320×240, 206 mal angesehen

RE: weis nicht

Vielleicht hat er eine Klimaanlage!
      Zur Klimaanlage gehört ein Kompressor aber das hat nichts mit Leistung zu tun!

Ansonsten hat dieser Motor weder einen Turbo oder Kompressor und schon gar keinen G60-Lader!

187Ps? Kann schon sein das er 180PS hat, aber dan war die Ausgangsbasis sicher kein Motor mit 75Ps wie du gesagt hast!

mfg oli
      lasst die leute träumen, das ding was da als angeblicher turbo gekennzeichnet ist, könnte maximal ein aktivkohlefilter oder sowas sein, oder ein größerer ölfilter, so siehts für mich aus. und der kompressor ist ne stinknormale ansaugbrücke, dann fehlt der schlauch zu einem ladeluftkühler usw.