Radio hat kein dauerplus

Radio hat kein dauerplus

Hallo zusammen!!!

Hab mir jetzt entlich ein Winterauto zugelegt (bmw 318i e30) und wollte mir da MAL über den winter meinen JVC KD - SHX701 anschliessen!!!!!

nur irgendwie funktioniert das mit dem dauerplus nicht so richtig!!!!

kenn mich da auch nicht so besonders aus da es in meinen vorigen autos immer automatisch drauf wahr ;)

kann mir da vielleicht jemand weiter helfen und mir sagen was ich falsch gemacht habe bzw. was fehlt????????

also bisher hab ich schwarz an masse und rot u. gelb an das pluskabel gehängt ...der radio startet dann sobald ich den Schlüssel umdrehe

nun habe ich noch 2 Kabel übrig

Blau mit weißen streifen (Zum Zusatzkabel des anderen Gerätes oder der Motorantenne,sofern vorhanden ..max.200mA

Orange mit weißen Streifen (Zur Autolichtschalter)

kann mir da jemand bitte weiterhelfen

gruss und danke Michi
      Servas!

Also JVC hat normalerweise folgende Kabelbelegung:

GELB - Dauerplus (zum Speichern der Einstellungen usw)
      ROT - Plus geschalten (also über Zündschloss damit beim umdrehen vom Schlüssel da Radio angeht)
      SCHWARZ - Masse (Minus)

BLAU/WEIß - Remotekabel dh zum Verstärker oder Motorantenne also wenn Radio ein dann auch Verstärker ein usw.

ORANGE/WEIß - zum Licht-Plus dh wenn du Licht einschaltest dimmt sich das Display (n da Nacht praktisch - nur bei Tagfahrlicht zum :kotz: )

Du hast wenn ich das richtig verstehe den GELBEN und ROTEN gemeinsam auf den geschaltenen Plus gelegt. Dadurch startet der Radio zwar mit Schlüssel aber die Einstellungen werden jedes MAL Resetet (so wie wenn du die Batterie abhängen würdest)

mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      Original von black8
      zu 99% blau weiss zu dauerplus

blau/weiss ist ein Ausgang ausm Radio - Das heisst wenn das Radio läuft, liegt auch hier 12V an.

Rot gehört an das geschaltene Plus, (z.b. vom Zündschloss)
      Gelb an Dauerplus - also wo IMMER Saft drauf is (damit das Radio sich die Sender merkt)

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andy“ ()