Golf 4 Fahrwerksfrage

Original von Bocki
      Original von G4Roadrunner
      nein vergiss fun tech, weitec und das ganze klump. wenn dann nimm dir ein kw, h&r, eibach oder halt was "namhaftes". denke gerade bei einem fahrwerk sollte man nicht sparen!

sorry, FUN TECH Gewinde IST ein KW Gewinde Var. 1, die frühere verzinkte Stahlversion!! Nur so zur Info, wurde auch im alten Forum aber auch im neuen habe ich ausreichend darüber informiert! Das einzige was anders ist, ist die Kennzeichnung, die Teller sind schwarz anstatt lila eloxiert, der Firmensitz im TÜV ist anders, aber nur wenige km vom KW Hauptsitz entfernt! Dämpfer ebenfalls gleich, bei Var 1 von KW wie auch die von Fun Tech sind die violetten Alko Dämpferverbaut, steht sogar bei einigen AL-KO KW xxxxx, FEdern, Teller usw... alles 1:1 ident!! Sogar die Kennung auf den Gewindehülsen ist gleich, bei einigen Fahrwerken sogar die Federnbezeichnung gleich und anstatt schwarzer Aufdruck, blauer Aufdruck wie bei KW!!

Mit Fun Tech kann man nichts falsch machen, noch dazu um den Preis um ca 4-450.-, sind halt Stahlversionen Ausverkauf, aber net minder schlechter als die EdelstahlVariante Var. um 1000.-!!

Danke Bocki!
      ich hab nur drauf gewartet, das du zu dem Thema Stellung nimmst. :thumb:
      ROLLIN´LOW
      Original von woober
      hallo bocki

im forum verkauft jemand sein kw gewinde soll auf einen Golf 4 GTI gewesen sein passt das trotzdem in mein 1,9tdi 110ps BJ 4/99.

danke mfg ;)

ja, 44kw-110kw Frontantrieb bei KW gleich (ausg. es kommt von einem 4-motion, da sind HA Federn und Dämpfer anders, passen nicht)
      Original von woober
      was bedeutet b4 sind ausreichend gibts da noch andere, welche federn hast dazu.

mfg ;)

Ja Bilstein hat viele Dämpfer im Programm je nach Anforderung!
      B4 ist der billigste Gasdämpfer den Bilstein im Programm hat,jedoch alles andre als ein Sportdämpfer sondern einfach nur ein Tauschdämpfer in Erstausrüsterqualität!

Am besten ist der B8 Sprint oder wenn es dies für dein Fahrzeug gibt- das B10 Set!
      Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!
      also meint ihr ehr ein edelstahlgewinde oder ein normales was verzinkt ist zb. die alten kw verianten.
      oder doch nur ein sportfahrwerk den wie geht sich das den mit der tiefe aus wenn ein gewinde drin ist.

würde das fahrwerk auch im winterbewegen und außerdem ist mir aufgefallen dass beim kw die hinteren dämpfer garnicht edelstahl sind oder.

überleg frad zwischen dem funtech von bocki eine bilstein oder eibach günstige variante auf ebay. oder das kw was aber verzinkt ist (hier im forum)
      oder doch das kw in inox.
      ansonsten denk i so an sportfahrwerke oder doch ein gewinde :gruebel:?

danke mfg ;)