ABE für Grill

RE: ABE für Grill

Geben tut´s alles von FK...aber nur gegen bares... :burn:

orginal von FK:

Sie haben ein FK Produkt privat/gebraucht gekauft und Ihnen fehlt das TÜV Gutachten zur Erlangung der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) für Ihr Fahrzeug?
      Wenn ja, helfen wir Ihnen gerne das passende Gutachten bei uns zu bestellen.

Schicken Sie uns die Artikelnummer (Auswahl der Nummer über den Shop), die Beschreibung um welchen Artikel es sich handelt, sowie € 20,- als Scheck oder Bar an folgende Abteilung:

FK Automotive GmbH
      Abt. Büroorg. TÜV-Gutachten
      Kuchengrund 10
      71522 Backnang

Vergessen Sie bitte nicht Ihre Anschrift und Ihre Telefonnummer für Rückfragen anzugeben.

Sobald wir Ihre Gutachtenanforderung und den Betrag erhalten haben, senden wir Ihnen per Post das Gutachten schnellst möglich zu.
      Ein Versand des Gutachtens per Fax oder E-Mail ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich!

-> FK Gutachtenservice

Schweinerei!
      DOC!
      Für ein Gutachten noch Geld zu verlangen, finde ich aber ein starkes Stück.

Ist doch bekannt, dass die Teile von FK nicht von Passgenauigkeit gezeichnet sind und dann vollen sie noch € 20 für ein Gutachten, dass andere Zubehörhersteller (zB Hella) von haus aus beipacken.

FK ist für mich schon lange kein Thema mehr.

PS: Wer sagt dir überhaupt, dass du dann nicht immer wieder vertröstet wirst, weil es eben (noch) kein Gutachten gibt und dann ewig deinem Geld hinterherrennst ?
      Habe soetwas schon mehrmals über FK gehört, die reden sich dann auf das E-Prüfzeichen raus, wo ich aber Infos habe, dass in D ein Entzugsverfahren anhängig ist.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

Ich weiß ja nicht wie das bei den jeweiligen Landesregierungen ist, aber ich hab als ich mein Fahrwerk und die Reifen eintragen hab lassen kein ABE oder dergleichen für meinen Grill gebraucht??
      Der Grill (von Fk) steht im Gesamtgutachten dabei, aber wie gesagt, ABE oder so hab ich ned braucht :gruebel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VR6_Patrick“ ()

eigentlich is wurscht, von welchem hersteller der grill ist, es sehen eh eigentlich alle (emblemlosen) nahezu gleich aus, also kanns meist wurscht sein, wenn du einen JOM grill hast und ein gutachten von MATTIG.
      war bei meinem 2er damals auch so, hatte ein anderes gutachten, von einem anderen hersteller, wurde trotzdem abgenommen.
      und jetzt bei meinem 3er wurde der Grill auch net berücksichtigt bei der landesregierung, eben weil eh schon jeder 2te mit an emblemlosen herumfährt und sich ein Grill nicht viel auf das technische am fahrzeug auswirkt, sondern eher optisch.
      naja aber wie gesagt, immer gutachten mitführen ist nie schlecht, wenn der grill von der jeweiligen landesregierung nicht abgenommen wurde, jetzt egal von welchem hersteller das gutachten ist (ausser Bonrath :-h)