VR6 in Polo 2F möglich oder nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: VR6 in Polo 2F möglich oder nicht

      Original von bad_ultras
      hy leute ich habe einmal den gedanken gefasst in einen polo 2f einen vr6 zu implantieren ist das möglich welche teiloe würde ich brauchen??


      möglich schon, aber nie eintragbar, und auch net richtig fahrbar!!

      weiters benötigst du Hilfsrahmen zb. Salzman, kostet um die 1500.-, der Rest ist Anpassungsarbeiten!

      Kenn einige mit 1,8T im 2F, schon etwas besser zu handeln, fahren aber mind. 16" FElgen, und auch einen mit 16V Turbo, aber auch 16". Weiters muß man auch auf richtige Querlenker umbauen, ebenfalls Salzman, damit die Vorderachse stabil ist, und bei größerer Bremse, sich nicht ständig die Spur verstellt, bzw. Aufnahmen der mickrigen Querlenker verbiegt!

      Für einen 1/4 Racer ohne Zulassung ok, auf der Straße nöö....


      hier ein VR6 Turbo, Bremse Serie, vollbremsung, das passiert dann:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()

      hi!

      vr6 kannst vergessen.

      probleme:

      1. der platz im motorraum
      2. die frontlastigkeit wie man an dem vr turbo sehr schön erkennen kann :-h

      ist wirklich nur was für 4tel meilen - renner.

      am gscheitesten g40

      oder halt nen GTI, 16V, G60 oder halt einen 1,8t mit hlifsrahmen nehmen wenns ausgefallen werden soll ...

      ist halt auch ne sch... arbeit alles anzupassen ...

      @ bocki

      schönen dank für die bilder, die du geposted hast jetz kann ich endlich MAL einen blick unter die haube von dem kranken teil werfen ..- :D
      Original von POLOG40
      hab schnell noch ein paar bilder zusammen gekratzt, mit diversen motoren im 86c


      Jaa, das Ochsenhausener Teil ist 1. Sahne, mit Sorg Motor, aus 100PS ca 192PS herausgeholt und nur Motorbearbeitung und Komponenten von Sorg, über 12000.- , das wär mein Motor!!! dafür ist hier der Typ krank, ein kleiner Psycho, manchmal klickt ein Schalter um und ..... sieht man eh auf einigen Treffen, speziell am See!! :-h