10er LS beim G2 ins A-Brett - womit schneiden

nur wenige woofer kommen wirklich mit "free-air" klar.

wenn du sowieso schon ein teil daheim hast, versuch MAL die TSP-Parameter herauszufinden. Da sieht man dann am besten in welchem Gehäuse das Ding am besten spielt.

und ein klettverschluß am boden und der wooferkiste sollte kein problem sein.

beim normalen fahren rutscht da nix rum und ist bei bedarf schnell heraussen.

wenn du den LS in die hutablage machst, wirst an verstärken nicht rumkommen. oder eben dickere platte. wenn du das so löst, aber auf jeden fall ordentlich sichern --> Stahlseile, Blechstreifen & Co.

Noch zu bedenken ist die Einbautiefe des Woofers und der LS in der Hutablage. die nehmen dir genauso viel platz weg. Und wenn du MAL was transportieren willst, ist es garantiert mehr aufwand die ablage auszubauen inkl. aller LS abklemmen usw. als EIN einfacher stecker am Sub.
      Den AMP kann man auf die Seite platzieren und stört auch niemanden.

Nur als Tipp...
      Gruß,
      Max

Werde mir das ganze nochmals ansehen... evtl. MAL hören wie es ohne Woofer klingt, dann spare ich mir Endstufe usw. komplett. Werde den Wagen evtl. bald verkaufen und deswegen da nicht lang was teures reinstecken...

und einer der einen AUDI A8 4,2l mit 5000PS hat und für den alle Polo/Golf&Co-Schrauber nur kleine Möchtegerns sind, für den wird sowas ja überhaupt kein Problem darstellen!

Nicht ganz, sind leider nur 4800 PS (muss noch was einstellen). Mit den Möchtegerns hast du aber fast recht, denn die Mehrzahl ist so unterwegs, auch wenn du es nicht glaubst. Reicht ja die Leute anzusehen die auf der Straße fahren mit den "Tuning" Klos. Sehe es täglich in der Stadt - die meisten Kapperl irgendwie auf, Kofferraumdeckel macht "br br br" und der Auspuff hängt schief und keine Spaltmaße von dem GFK Gedöns passen...

Das ganze betrifft nicht alle, aber viele die ich kenne sind leider so.... Reicht ein Blick auf den Forstingerparkplatz in Urfahr zB.

Wenn du dich persönlich angesprochen fühlst, wirst du ja wissen warum, woidl.

Eigentlich ging es um die 10er LS im Golf 2, wie bist du auf das andere Thema gekommen?? Nennt man das nicht Off Topic? :-h :-h :-h
      @peter777

zum glück fühle ich mich bei sowas nicht angesprochen, auch wenn zur zeit mein kofferrraum brbr macht (hab erst diese wochenende die neue kiste eingebaut und mach mich jetzt grad ans dämmen)

ich weiß jetzt nicht, ob du den woofer schon zuhause hast, aber ich sag MAL so: ich bin jetzt 4 wochen ohne woofer gefahren, nur mit dem phonocar kickbass frontsystem und muss sagen, so sehr is mir der woofer net abgegangen (ok, jetzt wo der neue drinnen is, is es was anderes)

ist halt die frage, ob sich das ganze kabelziehen etc. auszahlt, wenn man denn eh erst wieder einen forstinger-bass reingibt.

anosten würd ich mir eine kleine basskiste holen (hertz zB spielen super und sind wirklich winzig!!) und 2 lautsprecher in die orig. hutablage.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      A-Brett is beim 2er Golf in ~25 Minuten draussen - ist keine Hexerei.

Dazu muss aber alles raus, Mittelkonsole, unteren Ablagefächer, ja und Tacho, Radio, Schalter.....

2 Schrauben sind dann noch versteckt an der Spritzwand und von der Motorhaube zu lösen.
      Aufpassen musst dann nur beim Einbauen, nicht dass du das Kabel für die Innenbeleuchtung (Masse vom rechten Türkontaktschalter) mit der Schraube ordentlich auf Masse legst (wie's mir passiert is) denn sonst brennt die Innenleuchte immer :-h
      hab erst diese wochenende die neue kiste eingebaut und mach mich jetzt grad ans dämmen

Und genau das sind die Feinheiten die eben "gute" Tuner ausmacht, weil die Mehrheit denkt an sowas nicht, hauptsache Musik laut auf und das Nummernschild ist am Abfallen, das meinte ich damit.

Werde mir so Trennscheiben holen und mit dem Dremel so lange werken bis der 10er versinkt, so viel ist gar nicht wegzunehmen habe ich gesehen, nur Schade dass es so wenig Tageslicht gibt... und in der Garage ist mir das Licht fast zu wenig.... wird was fürs WE.

Danke für eure Tips!

Peter
      @peter777 : ich hätte noch ein paar kickpaneele für deinen 2er golf.

links
      Bilder
      • links.jpg

49,61 kB, 614×461, 122 mal angesehen
      Auto : Passat Variant TDI 1,9 Highline
      HU:Alpine 9833R /Vollaktiv
      Tweeter: US-6K
      Mid:AX 165 XL
      FS Amp:AS F4-600
      SUB:2 x Audio-System X-ion 15-1000
      SUB Amp: :sabber: STEG K2.04 :sabber:
      BATT:Powercell 4000

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „black8“ ()

Hi!

Danke fürs Angebot, aber da fetz ich lieber mit dem Dremel eine Runde, soll ja nix großes werden, nur die LS irgendwie reinzwicken und fertig. Hinten die Ovalen LS in die Hutablage und dann MAL hören, vielleicht verkrafte ich es ohne Woofer ;) Ist ja nicht mehr so lange bis der Sommer kommt, wär jetzt September würd ich mir mehr antun, aber in 4 Monaten wird was anderes wieder angemeldet... :)