FFB ganz einfacher einbau gefragt

FFB ganz einfacher einbau gefragt

hallo leute, :-w

ich möchte mir in meinen passat eine FFB einbauen, gibt es da eine die auch jemand mit 2 linken händen einbauen kannt? so in etwa stecker raus relai wieder rein und funzt :gruebel:
      habe von der inpro m20 gehört aber da ist ja auch ein fahrzeugspezifischer kabelsatz vorhanden wo man den kabelsatz an den drähten der ZV anschliessen muss, such was einfaches...

vielen dank :-?

wolfgang

RE: FFB ganz einfacher einbau gefragt

Original von DOC!
      Die Funkfernbedienung von InPro ist Plug&Play.
      Kein Kabeldurchtrennen, wird einfach an die Stecker der serienmässigen Zentralverreigelung zwischengesteckt.

-> INPRO Fernbedienung

Grüsse,
      DOC!

Stimmt, die hatte ich auch im Ex-Golf 3. Einbau ist in 5 min erledigt. Einfach Originalstecker abstecken, die In-Pro dazwischenstecken und fertig ist der Einbau.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      also ich schlaumeier hab mir gestern bei conrad die inpro M20/11 gekauft, geeignet für BJ. AB 97, ich fahr selber einen passi BJ 99. so nun hab in der schachtel einen kabelbaum und ein gelbes modul gefunden in der bedienunsanleitung steht ich soll die türpappen auf der fahrerseite runternehmen und mit dem mitgelieferten kabelbaum mit dem modul verbinden...shit....dachte es sei plug and play...*kotz* also doch kein zwischenstecken ?? oder wie?? :gruebel:

hillfeeeee.... :bang:
      Original von derteuflischegeneral
      also ich schlaumeier hab mir gestern bei conrad die inpro M20/11 gekauft, geeignet für BJ. AB 97, ich fahr selber einen passi BJ 99. so nun hab in der schachtel einen kabelbaum und ein gelbes modul gefunden in der bedienunsanleitung steht ich soll die türpappen auf der fahrerseite runternehmen und mit dem mitgelieferten kabelbaum mit dem modul verbinden...shit.dachte es sei plug and play...*kotz* also doch kein zwischenstecken ?? oder wie?? :gruebel:

hillfeeeee. :bang:

kommt darauf an, wo deine ZV-pumpe montiert ist (oder ist die net eh überrall im koffi).
      bei mein 97er golf 3 ist die im kofferraum, also habe ich das FFB modul im kofferraum verbaut, war wirklich plug&play, einfach die richtigen kabel suchen und die von der FFB zwischenstecken mit klipps. habe garnix ausbauen müssen, lediglich den dämmstoff etwas zur seite schieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()

Hallo

Also so Ferndiagnosen sind immer etwas blöd. Aber ich würde MAL sagen, du hast diesen Kabelbaum nur, damit du den Empfänger einbauen kannst.

Was meint der Irre damit:

Du willst mit einem klick die ZV öffnen - somit muss ja irgendwie eine Verbindung zu der ZV hergestellt werden - d.h wenn du auf der Fahrerseite - ist ja bekanntlich die Seite, wo der "haupt" Motor drin is - eine Verbindung - mit dem Kabel anschließen und verlegen - herstellst hast du deine ZV.

Wie gesagt, so kann ich mir dass jetzt ohne Bilder und genaue Beschreibung vorstellen.

lg

Rene
      also ich schlaumeier hab mir gestern bei conrad die inpro M20/11 gekauft, geeignet für BJ. AB 97, ich fahr selber einen passi BJ 99. so nun hab in der schachtel einen kabelbaum und ein gelbes modul gefunden in der bedienunsanleitung steht ich soll die türpappen auf der fahrerseite runternehmen und mit dem mitgelieferten kabelbaum mit dem modul verbinden...shit.dachte es sei plug and play...*kotz* also doch kein zwischenstecken ?? oder wie?? :gruebel:

VW verwendet so lustige Stecker um die Kabelbäume zu verbinden.
      Die trennt man einfach und Steckt das Modul dazwischen.

Find ich seltsam das das Modul in die Tür eingebaut wird, ich habe es am Türkabelbaum Fahrerseitig dazwischengesteckt.

Wenn Du´s selber machen willst:
      Hier eine Anleitung zum Türverkleidung abmontieren

Wenn Du´s nicht selbst machen willst/kannst frag MAL den Dr. LOWRIDER, der kann Dir eventuell für ein kleines Trinkgeld weiterhelfen.

Grüsse,
      DOC!
      in der bedienunsanleitung steht ich soll die türpappen auf der fahrerseite runternehmen und mit dem mitgelieferten kabelbaum mit dem modul verbinden...shit.dachte es sei plug and play...*kotz* also doch kein zwischenstecken ?? oder wie?? :gruebel:

Ist eh Plug and Play... Du mußt es ja nur zwischenstecken und fertig.
      Beim Golf ists halt im Kofferraum und beim Passat musst du es halt hinter der Türverkleidung reingeben. Wenns mit dem Türverkleidungsrunternehmen nicht klappt, dass macht dir auch jede freie Werkstatt um kleines Geld.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"