Ersatzteile:Original oder Nachbau

Ersatzteile:Original oder Nachbau

Hy leute! :-w
      wie wir alle wissen sind ersatzteile ned unbedingt günstig.(beim VR6 corrado sowieso ned)Nun zu meiner frage was für teile kauft ihr?Originalteile oder Nachbau von Birner,Derendinger,Stahlgruber etc.

Welche positiven und negativen erfahrungen habt ihr gemacht??? :gruebel:

Oder gleich zum schrottplatz??

MFG Falke ;)

RE: Ersatzteile:Original oder Nachbau

Original von FALKE DOHC
      Hy leute! :-w
      wie wir alle wissen sind ersatzteile ned unbedingt günstig.(beim VR6 corrado sowieso ned)Nun zu meiner frage was für teile kauft ihr?Originalteile oder Nachbau von Birner,Derendinger,Stahlgruber etc.

Welche positiven und negativen erfahrungen habt ihr gemacht? :gruebel:

Oder gleich zum schrottplatz??

hmmm... also ich hab für meinen 3er kotflügel im nachbau gekauft, sind zwar laut aussagen eines bekannten zwar etwas dünner als die originalen, aber passgenau sind sie. :thumb:
      vr6 lippe im nachbau ist auch billiger, aber bricht viel leichter wenn man MAL aufsitzt hab ich festgestellt :verlegen:
      und die schlechtesten erfahrungen hab ich mit kleinteilen wie zum beispiel frontblinkern gemacht, die vom birner laufen ständig an :burn: da zahlen sich die paar euro ersparnis also nicht aus.

RE: Ersatzteile:Original oder Nachbau

Original von Splinter
      und die schlechtesten erfahrungen hab ich mit kleinteilen wie zum beispiel frontblinkern gemacht, die vom birner laufen ständig an :burn: da zahlen sich die paar euro ersparnis also nicht aus.

Das mit den Blinkern hatte ich auch..hab mir bei ebay welche von MTS?? gekauft..sind immer angelaufen-dann hab ich einfach so dichtungsband (ganz dünnes isolierband) um die Fassung gewickelt, dass man kaum noch damit in die Blinker reingekommen ist..Und nun sind sie schon seit 1Jahr nicht mehr angelaufen :D

NAchbaulippe bricht tasächlich sofort....aber man kann sich um das Geld einer Originalen ja auch 4 Nachbaulippen kaufen....muss man halt awägen..