Problem mit Playstation 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Problem mit Playstation 2

Hab gerade im Marktplatz was über eine Playstation 2 gefunden.
      Da wurde auch ein Problem mit dem Laser beschrieben...

Jetzt hab ich MAL eine Frage, habe nämlich seit kurzem auch ein Problem mit meiner Playstation 2.
      Und zwar kommt, wenn ich die PS einschalte, oder wenn ich ich ein Spiel bzw. eine DVD einlege folgende Meldung:

´Problem beim Lesen der DVD´
      oder es kommt ein Menü, wo das Bild der Memory-Card erscheint - und da gehts dann nicht mehr weiter.
      Normalerweise erscheint ja manchmal ein Menü, wo man zwischen dem Bild der Memory-Card oder einer CD/DVD wählen kann, man wählt die CD/DVD und das Spiel oder der Film startet.

Hab dann MAL in das Laufwerk reingeblasen (Staub?) und dann hat es wieder eine Zeit lang funktioniert, aber mittlerweile geht das auch nicht mehr...
      An den Spielen liegt es nicht, denn auf der PS2 meines Bruders funktioniert es einwandfrei.

Übrigens: Garantie ist abgelaufen, die Playstation ist auf alle Fälle älter als 2 Jahre.

Naja, vielleicht weiss ja wer eine Lösung, würd mich freuen....
      lg, Tom ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LupoGT3“ ()

Ja, danke trozdem!

Aber das Problem liegt nicht beim Spielfortschritt, hab bei GT4 (erst) 35%.
      Das Problem liegt darin, dass das Spiel überhaupt nicht startet.
      Und bei einer anderen PS2 funktioniert es einwandfrei, mit Memory Card.
      Also an der Karte kanns auch nicht liegen....
      Ich tipp also eher auf den Laser.... :gruebel:
      lg, Tom ;)

Die PS2 sind bekannt für defekte Laser (deswegen 2 MAL überlegen ob man eine gebrauchte kauft ohne Garantie - meist auch der Grund der Verkäufer warum sie die Dinger verkaufen).

Schaut MAL auf chipeinbau.at unter PS2, da sind die Teilepreise. Dazu kommen aber noch Einbaukosten usw.

Ein PS-2 Small Laser kostet 50 Euro, ein Laser Clip dazu 15 Euro. Also 65 Euro alleine Teilekosten + Versand, Einbau kostet geschätzt auch nochmal das selbe.

Ergibt keinen Sinn wenn ich eine neue mit 2 Jahren voller Garantie für 147 Euro bekomme.....

Ist leider Realität dass man eine PS2 nach gut 2 Jahren in die Tonne hauen kann - vielleicht auch so gewollt von Sony??
      also ich hab meine seitdem es sie gibt!!!! Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem laser hab dann eine 2 gekauft die hatte auch nie was!

@ peter777: vielleicht gibt es aber auch einen anderen grund warum sie wer verkauft! und bei gebrauchten sachen muss mann immer damit rechnen das was hinwerden kann!!genauso wie bei autos und anderen dingen!

@ lupogt3: vielleicht hilft eine reinigungs CD!
      [CENTER][/CENTER]
      vielleicht gibt es aber auch einen anderen grund warum sie wer verkauft

.. klar gibts den (ob sich die paar Euro lohnen? Viel bekommt man ja nicht mehr dafür), aber gerade bei solchen Teilen wird oft viel Müll verkauft, ist mir hier im Forum leider auch so gegangen bei einem User, der mir einen CD Player mit angeblichen kleinen Kontaktproblemen verkauft hat - im Endeffekt war am und im Bedienteil schon rumgebastelt und Teile abgebrochen, das ganze also nicht mehr reparabel.... gehört aber nicht hier her.

Ein Bekannter hat die PS2 auch schon ewig ohne Probleme, ein anderer hat schon die 2. auf Garantie ausgetauscht bzw. repariert bekommen.

Gerad bei ebay findet man viele mit Laserproblemen...

Ich würd mich MAL in den unzähligen PS2 Foren schlau machen ob man evtl. den laser wo günstig bekommen kann und selber tauschen, mit Reinigung wirst nicht weit kommen.... einen Versuch wäre es aber wert.
      @ vr6keks: Danke, hab ich schon probiert, mit einer CD - das selbe Problem wie oben beschrieben, die CD wurde gar nicht gestartet...

@ Lio019: Hat nichts mit GT4 zu tun, das Problem besteht bei ALLEN Spielen + DVD´s

Aber danke an die schnellen Antworten!!!!! :D
      Werd MAL schauen, was sich machen lässt.....
      lg, Tom ;)