Bördeln bei 18"

Also ich würd es trotzdem MAL PROBIEREN

Felge 8 x18 ET 35mm

Bereifung max. 225-40-18

Also meiner Meinung nach passt das auch ohne zu BÖRDELN!

Es ist auch nicht jeder Prüfer gleich - manche wollen es noch zusätzlich gebördelt haben manche nicht also ich kenn welche die mussten mit der genau gleichen GRÖßE Gummileisten anbringen (dem Prüfen hat "nur" das BÖRDELN nicht gereicht) wieder andere wie ich sind nur mit BÖRDELN durchgekommen und wiederum andere die ich kenne haben gar nichts gemacht nur Felgen rauf zur Prüfe und dem Prüfer hat alles gepasst!

8 x 18 zoll ET 35mm

AB 8,5 x .... zoll usw... hast du gar keine CHANCE da kommst du dann ums RADKASTEN ziehen nicht herum!

LG
      :auslach: :haue: :streit: O:) :burn:
      ok gut danke! weil ich will ma nämlich die dotz nardo kaufen die schauen geil aus nur muss ich eben jetzt die finden in 8x18 mit der et35...

also das müsste funktionieren... gut... aber eines will ich sicherlich net...die deppaten radläufe mit dem plastik bestücken :ohno:

aber wie du schon richtig gesagt hast jeder prüfer schaut auf andere sachen eben.... hoffe nur das wenn ich die jetzt in nächste zeit kaufen sollte das ich gleich durchkomme und ohne probleme vor allem...

weil termine bekommen is dortn schwer und lange wartezeit eben... auser dich erwischens auf da straße da bekommst schnell einen termin...

:-w
      Original von GTIBerndTurbo
      das sind so gummiverbreiterungen die du auf den kotflügel bzw radlauf draufklebst! das hällt eh nur von 11 bis um 12 aber der prüfer gibt seine ruh! muß MAL schauen ob ich ein foto find damit!

mfg bernd

Hi!

Gefällt mir dein Golf echt super sieht wirklich KLASSE aus - ok der Heckspoiler ist nicht gerade mein Geschmack aber der Rest super schöne R-LINE Front mit BÖSEM Blick!

Ja eben die Gummiverbreiterungen sehen einfach SCHEISSE aus und ja sie halten nur von 11 bis 12 jedoch sind die Prüfer nicht so dumm das wird natürlich mit eingetragen und auch FOTOGRAFIERT sprich wenn du die dann wieder abmachst kannst du es gleich sein lassen also ohne zur PRÜFE zu fahren weil das macht dann auch keinen UNTERSCHIED!

LG
      so eine kacke... das heisst wenn ich ohne hinfahre dann wird der mir dann sagen (wenn ich nicht durchkomme) was ich zu tun habe? supi... da werd ich ja nie fertig mim typisieren oder?

aber wie gesagt die termine sind ja rar dortn
      Original von BrnzinBruder22
      so eine kacke... das heisst wenn ich ohne hinfahre dann wird der mir dann sagen (wenn ich nicht durchkomme) was ich zu tun habe? supi... da werd ich ja nie fertig mim typisieren oder?

aber wie gesagt die termine sind ja rar dortn

wenn du sonst noch Teile verbaut hast bei welchen du kein Gutachten hast oder ABE etc........ dann kannst du es vergessen sie schauen absolut alles an!

Als Beispiel:

ich hatte MAL 8x17 Felgen typisiert und H&R Federn 40/30
      als ich dann nach ca. 1 1/2 Jahre zu 18 zoll Felgen gewechselt habe und diese typisieren wollte - musste ich die Federn nochmals mit-typisieren weil ja andere Felgengröße usw... usw.... ja jetzt hatten sich die Federn aber um 1,5 cm gehockt also durch die Zeit hatte ich statt wie vorher 11cm Bodenfreiheit nur mehr 9,5 cm Bodenfreiheit,,,,,, und das hatte zur Folge das ich NEUE Federn verbauen musste oder ich hätte mit SPRING-KITS die Federn vorne HÖHER machen können (wobei die das Fahrverhalten verschlechtern) und von der Arbeit her auch nicht weniger wenn gleich die ganzen Federn getauscht werden.............. najo schlussendlich musste ich wegen 1,5cm weniger Bodenfreiheit nochmals knapp 500 Euor investieren für neue Federn.... (obwohl sich diese ja mit der Zeit dann auch setzen werden) aber das ist dem Prüfer egal..........................................

Also entweder es passt alles am KFZ oder du hast dann wirklich Probleme (weil deinen Typenschein behalten sie / bis alles ORDNUNGSGEMÄß ist) sonst Anzeige bei der BH (so ist es MAL bei uns in Vorarlberg)

:-? :-?
      Hi!

Warum lasst du dir nicht die federn sprengen brauchst kann kit reingeben und du wirst auch höher und des reicht zum typesieren!

Zu deinen Gummileisten nochmals kommt immer drauf an die blöd die sind bei mir haben sie es angefordert (tüv) und dan bei der hauptteil in typenschein vergessen zum hinschreiben also felgen eingetragen ohne die 2 cm leisten juhu!
      vielleicht hast du auch glück und die vergessen es bei dir!

Mfg :-w
      Original von Stefan h.
      Original von BenzinBruder22

was hört man vom illi so eigentlich? kenne den nur von der internetseite und eben vom vorbeifahren... macht viel werbung und auch viele leute haben sich das auto machen lassen bei dem. :gruebel:

tschau :-w

Hallo,

gib Illi in die Suche ein und du wirst bestimmt genug Informationen über die Firma finden. Gabs schon oft.

mfg Stefan

@stefan in welcher suche....? :gruebel: