Warum Motorschaden

wenn dir 4 tage nach dem dir das klackern das erste MAL aufgefallen ist, der Motor verreckt ist, dann hättest sicher nichts mehr retten können

sowas hört man auch schon früher, da ists dann ev noch nicht zu spät
      im schlimmsten Fall wäre die Kurbelwelle hinüber gewesen, aber nichtmal das hätte passieren müssen

das "klackern" kann auch von ner verschlissenen Ölpumpe kommen, müssen nicht immer die Pleuellager sein :-h

beides führt aber früher oder später zum Supergau :(
      kümmerts euch hald um eure motoren
      abisl reinschaun und rein horchen dann passiert euch sowas nicht.

wenn alles scheppert und klackert ists kein wunder das euch diese MAL um die ohren fliegen und den geist aufgeben.

also absl auf die flüssigkeiten gucken, immer nach wartungsvorschrift flüssigkeiten tauschen und auch die filter. richtige öle verwenden !!!
      ölstandkontrolle mit den ölstab kontrolieren.

und gebts denen erst AB 80 grad öltemp. die gurke...
      dann halten die dinger ewig bei guter wartung sind 300 tkm laufleistung und mehr drinnen.

das ist der vorteil der alten motoren die halten länger als die neuen.
      Original von psnk
      kümmerts euch hald um eure motoren
      abisl reinschaun und rein horchen dann passiert euch sowas nicht.

wenn alles scheppert und klackert ists kein wunder das euch diese MAL um die ohren fliegen und den geist aufgeben.

also absl auf die flüssigkeiten gucken, immer nach wartungsvorschrift flüssigkeiten tauschen und auch die filter. richtige öle verwenden !
      ölstandkontrolle mit den ölstab kontrolieren.

und gebts denen erst AB 80 grad öltemp. die gurke...
      dann halten die dinger ewig bei guter wartung sind 300 tkm laufleistung und mehr drinnen.

das ist der vorteil der alten motoren die halten länger als die neuen.

Dem kann ich nur zustimmen !!! Mein G60 Motor hatte vor dem Motortausch etwas über 250tkm auf dem Tacho und rannte noch immer wie ne 1 !!!! Kommt eben nur auf die Pflege an....
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...