Folierte Scheiben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

RE: Folierte Scheiben

Ja, sind erlaubt, allerdings nur auf den hinteren Seitenscheiben und auf der Heckscheibe.
      Nicht erlaubt auf den beiden vorderen Seitenscheiben (ausgenommen ungetönte Splitterschutzfolie) und der Frontscheibe.
      Auch keine aufgeklebten Tönungsstreifen oder andere Folien auf der Frontscheibe.
      Die Folien müsssen mit einer österreichischen Zulassungsnummer gekennzeichnet sein.
      Wenn man die Folie selbst einbaut muss man sie typisieren lassen, wenn die Folie von einer Firma eingebaut wird, reicht es, wenn man eine Einbaubestätigung von dieser im Fahrzeug mitführt.

Durch die Verwendung nicht-typisierter Folien, oder die verbotene Beschichtung der vorderen Seitenscheiben erlischt der Versicherungs-Schutz und Strafen bis hin zur Kennzeichen-Abnahme drohen.

Hier geht´s zum Scheibenfolienerlass...

sowie

Aufkleber an Front und Seitenscheiben...

Was die Suchfunktion so ausspuckt: ;)

Thread 1

Thread 2

Thread 3

Thread 4

Thread 5

Grüsse,
      DOC! :-w

Original von Sascha
      Am Besten z.B. über trim-line.at eine Scheibenfolie einbauen lassen (samt Bestätigung = keine Probleme mit der Polizei und du brauchst sie nicht eintragen lassen), dort bekommst du 5 Jahre Garantie drauf!

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru

Original von Lio019
      is des nit schweineteuer wenns in ana firma machn last?

Das liegt im Auge des Betrachters, da musst du selber wissen was du willst. Siehe mein damaliges Posting oben.
      Wenn die Firma z.B. 300-400 Euro für die Scheibentönung nimmt (Bsp. 3er Golf bei Trim-Line), dann bekommst du dafür auch etwas geboten.

Wenn du es selber mit einer 50 Euro Folie vom Forstinger machst, und du bist glücklich damit (ich wärs sicher nicht), warum nicht.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"

Du Sascha.

Da hast sicher recht aber ich mach bei meinen Auto keinen halben sachen.

Ich weis das vom Typisieren her nicht so genau weil meiner war schon fertig und denn was ich mir jetzt gekauft habe wird fürs gti-treffen hergerichtet und da muss ich eben alles eintragen lasen.

und das meiste is ja schon eingebaut nur will ich alles auf einmal eintragen und nicht auf 10 MAL.

LG Lio :-w :yes: