Lignano 2006

Original von MetalMulisha
      Ja, die Italiener dürfen gar nix mehr tunen. Hab mich in Lignano mit nen paar Leuten unterhalten und das ist echt heftig!

also das kann ich mir nicht so ganz vorstellen den auf allen italienischen treffen stehen oft richtig schön umgebaute fahrzeuge und wenn man sich die bilder vom marken offenen treffen in udine anschaut naja dann dürfte deine aussage nicht so ganz stimmen.

bilder gibts übrigens auf carinthia-custom.at
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!
      Zwischen dürfen und machen liegen aber Welten... In Österreich dürft ihr auch nicht tiefer als 11cm und trotzdem schleift ihr euch am See die Lippen an... ;)

Wenn du in Italien kontrolliert wirst und der Cop kennt sich aus, dann hast in Problem...
      Hallo :-w,

komme selber aus Italien (Südtirol) und ärger mich immer wieder über unsere Gsetze hier.

@MetalMulisha
      Ja, du hast recht mit extras eintragen ist es in Italien weit hergeholt, ist bei uns nicht bzw. nur kaum auf legalen Weg möglich.
      Es kann sogar oft sein, wenn man den richtigen Polizisten erwischt, dass die ABE´s auch nicht gültig sind, obwohl diese ja innerhalb der gelten sollten....... :hmm:

Einzige Lösung, damit man keine Probleme hat, die Extras Fahrwerk/Felgen und soweiter in Österreich oder in Deutschlan eintragen lassen, also durch debn TÜV fahren, diese Daten werden dann meistens ohne Probleme in den italienischen Fahrzeugschein übernommen.
      So hab ichs halt gemacht, und hatte bisher keine Probleme....
      Is zwar kostspielig,Zeitaufwendig.....aber was tut man nicht alles.... :)

mfg
      pat
      ....hallo, ;)

wie bereits erwähnt, werden bei Importautos, also Deutschland usw. die Daten aus diesem Fahrzeugschein
      meistens übernommen.
      Jedoch kenne ich Fälle, bei denen der Überrollkäfig nicht in den italienischen Fahrzeugschein übernommen wurde.
      Bei meinem Gewindefahrwerk wurde z.B. auch nur das Fahrwerk an sich eingetragen, aber nicht die Höhe......
      Ich wollte mir ein Air-ride montieren lassen, jedoch hatte ich die Befürchtung, dass ich hier bei uns, nicht nur beim Eintragen,
      sondern auch später bei Kontrollen vermutlich Probleme mit dem Gesetz bekommen könnte....

Naja ist alles nicht so einfach bei uns....... :hmm:
      ....theoretisch ja, ich habs ja auch so ähnlich bei meinen Eintragungen gemacht,
      ...jedoch ist es mittlerweile so, dass sobald die Behörden/Ämter mitkriegen, dass das Fahrzeug nur
      ins ausland überschrieben wurde um zusätzliche Eintragungen zu machen (das bei uns in letzter Zeit öfters vollzogen wird), es bereits vorgekommen ist, dass solche Fälle, bei uns dann nicht mir zugelassen werden......dann ist guter rat teuer...... :grml: