Traurige Angelegenheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Traurige Angelegenheit

      Hallo Leute!

      Ich hatte bis gestern einen Hund. Er wurde fast 10 Jahre und wir haben ihn gestern einschläfern lassen müssen da er einen Gehirntumor hatte.

      Wem von Euch ist es auch schon MAL so ergangen das er seinen Hund hat einschläfern lassen müssen? Meiner Familie und mir gehts gar net gut weil es doch wie ein Familienmitglied war!

      lg Lena
      Ja das is schwer, aber mit der Zeit wirst nicht mehr ganz so traurig sein, sondern dich nur mehr an die schöne Zeit mit dem Hund erinnern
      Wir haben unsern vorherigen Hund schon vor einiger Zeit einschläfern lassen müssen.
      Der Hund war schon da seit ich auf der Welt war, und is 12 Jahre gworden.
      Selbst heute denk ich noch oft an die "Angie"....in der Küche hängt auch ein Foto von ihr, und so seh ich sie jeden Tag.
      Ja, tut mir auch leid.
      Haben einen Schäfer, auch ca. 10 Jahre, und der bekam im Laufe des letzten Jahres ein Krebsgeschwür.
      Hab gehört, dass damit einige Hunde noch viele Jahre lebten, aber es kann auch oft schnell gehen...

      Werd mich wohl auch drauf einstellen müssen, mir irgendwann von ´Aika´trennen zu müssen.... :(
      lg, Tom ;)
      __________________________
      Tut mir auch sehr Leid für euch Lena.
      Wir haben nach dem Unfall mit dem Cabrio bei dem unser Hund gestorben ist auch eine Zeit lang gebraucht darüber hinweg zu kommen, ein neuer Hund hat uns dabei dann sehr geholfen.
      Gerade jetzt nach Weihnachten sind die Tierheime sowieso wieder übervoll mit "verfehlten" Weihnachtsgeschenken", die ein neues Zuhause suchen.
      Trauer ist etwas völlig normales, wenn man ein geliebtes Tier verliert.
      Wenn es nicht so wäre würde ich mir Sorgen machen.
      Also Ohren steif halten.
      Liebe Grüsse,
      DOC!
      Im November haben wir unsere 22 jahre alte katze einschläfern müssen.
      Diagnose nieren versagen.
      Es war nicht einfach zum tierartz zu fahren. In dem moment als sie spritze bekommen hat hat sie mir noch ein letztes blick in die augen geschenkt.

      Ich hatte noch wochenlang schlechtes gewissen und stellte mir die frage, haben wir überhaupt das recht um über leben und tod zu entscheiden??
      Auch wenn es (nur) um ein tier geht.

      Sie hat nichts gegessen und nichts getrunken eine woche.
      Wir müssten uns entscheiden, langsam und mit schmerzen oder schnell im schlafen..

      Fehlen wird dir ein tier immer und wie ein vorredner schon erwähnt hat, schmerzen werden weniger aber um so mehr die schöne errinrungen.