KTM will ein Auto bauen

KTM will ein Auto bauen

Hab ich heute schon 2mal in den Nachrichten gehört:

Der oberösterreichische Motorradhersteller KTM plant, ein Auto zu bauen. Es soll sich dabei um ein Fahrzeug im Stil des Lotus Caterham Super Seven handeln:

Der Antrieb wird voraussichtlich von Audi beigesteuert werden. :gemein:

Die Produktionsstätte ist noch nicht festgelegt, es wurden aber schon mit Magna in Graz informelle Gespräche geführt. Die definitive Entscheidung fällt im Sommer.

Es wird vorerst nur ein Prototyp gebaut, die Produktion soll aber nicht über den Umfang der Kleinserie (~300 Stück pro Jahr) hinausgehen.

Na ich bin gespannt ob was draus wird. :gruebel:
      Na ich bin gespannt. :)

Aber an Donkervoord werden sie nicht rankommen, haben nicht umsonst den Rekord auf der Nordschleife (bzw. hatten sie ihn als ich mir zuletzt die Rekorde angeschaut habe). Der Donkervoord hat übrigens auch einen Audi Motor drinnen und verwendet als Basis den Lotus Seven.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jason“ ()

RE: KTM will ein Auto bauen

Original von SilverLupo
      Die Produktionsstätte ist noch nicht festgelegt, es wurden aber schon mit Magna in Graz informelle Gespräche geführt. Die definitive Entscheidung fällt im Sommer.

Es wird vorerst nur ein Prototyp gebaut, die Produktion soll aber nicht über den Umfang der Kleinserie (~300 Stück pro Jahr) hinausgehen.

Das wird jetzt wohl in den Medien ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr, und KTM und Audi hat jede Menge Gratis Werbung.

Mal ehrlich glaubt jemand es bringt etwas wenn Magna z.B. eine 300 Stück Kleinserie pro Jahr als Auftrag an Land zieht... nachdem ja in Insiderkreisen bereits schon klar ist, dass der E-Klasse Allrad, sowie der Saab bald weg ist... das ist nur Schönrederei von Stellenabbau.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Original von FALKE DOHC
      und die sind ned unbedingt die ärmsten bzw am zweiradsektor sowieso fast ungeschlagen.mfg

ja eben. drum sollen sie sich auf das weiterhin konzentrieren und ned mit etwas anfangen, was unter diesen bedingungen sowieso nur a spielerei bleibt.

sollen sich ein beispiel an bmw nehmen, großer motorradhersteller der sich auch im automobilbau versucht hat, es komplett verkehrt angegangen ist und mitte der 1960er am rand des konkurs war und nur durch eine finanzspritze eines vermögenden herren wieder aus der schei... gekommen is. :bang: