Wo in NÖ am Besten Typisieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von wuz
      Ich kenn mich eh ein wenig aus mit den TÜV hab mit meinen Vento schon Probleme Gehabt.
      Aber danke.

hast du ne nummer von den Technicker

MFG wuz

aha, probleme hatte ich ja auch ;)

wenn du den zivilingenieur aus steyr meinst, dann...

Büroinhaber: Reg. Rat, Prof. Dipl.-Ing. Erwin BEIDL
      Adresse: 4407 Steyr-Gleink, Mühlbauerstraße 3
      Telefon: ++43 7252 86910
      Fax: ++43 7252 86910-19
      Mobil: ++43 664 2045300

E-Mail:
      Web: zt-beidl.at

od. Zweigstelle St.Georgen/Ybbsfelde (NÖ.Landesregierung)

KFZ-Prüfstelle Amstetten
      [Kraftfahrzeugüberprüfung]

Amt der NÖ Landesregierung

Adresse
      Strasse: Hart, Gewerbestraße 7
      Telefon: 07472/66704-11582
      Fax: 07472/66704-11585
      Email: [email protected]
      Homepage: noel.gv.at/service/wst/wst8/amstetten.htm

Öffnungszeiten
      Montag bis Freitag von 8.00 - 12.00 Uhr und von 13.00 - 15.00 Uhr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()

Original von wuz
      Was hast leicht ghobt
      eh mit den 3 er golf

MFG wuz

nein, mit einem 2er GTI, aber naja, war a paar mm zu tief und FW war nutenverstellbar und einige gutachten waren nicht aussagekräftig genug, deshalb bin ich damals 2mal durchgefallen bei der NÖ. Landesregierung (danke an Ing. Hell) obwohl bei Zivilingenieur Beidl alles gepasst hat und er ein Gesamtgutachten erstellt hat. tja meinugsverschiedenheiten zwischen oberösterreichern und niederösterreichern :-f
      mit meinem 3er war ich bis jetzt erst einmal typisieren und zwar meine 17er alus, aber das war kein problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()

Original von wuz
      und Klarglas ist egal

MFG wuz

ja, sofern die teile ein E-Prüfzeichen haben und du die dazugehörigen Gutachten hast, die du im Fahrzeug mitführen musst.
      die werden dann automatisch nicht eingetragen, weil eintragungsfreie teile, war bei mir auch so, vorne, hinten, seitlich klarglas, alle mit E-Zeichen und Gutachten, kein problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()

Original von wuz
      Für hinten Hab ich ei E Zeichen aber kein gutachten dabei

MFG wuz

schau dass du eines auftreiben kannst. (beim hersteller etwa, oder eine kopie von einem, der die selben heckleuchten hat)
      meist reicht aber das E-Prüfzeichen alleine auch aus, aber sicher ist sicher, dann man kennt eh die verschiedenheit der regierungsbeamten sowie polizei.
      ... ich knüpf hier einfach an ... wie ist das nun, da hat sich doch einiges verändert - oder? Wenn ich aus NÖ komme kann ich jetzt (laut Auskunft von BISS Tuningcenter) auch nur in NÖ zum Typisieren fahren????? Das Auto möchte ich deswegen nicht abmelden!

Wer hat Erfahrung mit dem Typisieren im Raum NÖ? Welchen Ziviltechniker könnt ihr empfehlen? Wo lasst ihr typisieren?

Es betrifft 2 Autos von mir, jeweils mit Tieferlegung und anderen Felgen/Reifen.

:danke: