Probleme bei golf 2 zahnriehmen

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      RE: Probleme bei golf 2 zahnriehmen

      die arbeit kannst dir sparen, da die ventile zu 99% verbogen sind.

      würde erst MAL den kopf runternehmen.

      ansonsten kurbelwelle auf o.t. stellen...entweder ins guckloch vom getriebe gucken, bis sich makierungen überschneiden, oder markierung an der riemenscheibe hernehmen, muß mit der makierung auf der zahnriemen abdeckung gleichstehen. darauf achten das die zwischenwelle, die den verteiler und die ölpumpe antreibt auch richtig steht.(verteilerfinger muß an der makierung des verteilers für den 1ten zylinder stehen.
      nockenwelle auch auf o.t. auf der innenseite des nockenwellenrades ist eine markierungspunkt, der muß mit der vorderen auflagekannte der ventildeckeldichtung fluchten.(nocken des 4 zylinders überschneiden)

      im anschluß mußt wahrscheinlich den zündzeitpunkt wieder einstellen, wennst daß net genau erwischt.


      oder was einfacher ist......machen lassen :-h
      Original von rocco-16V
      ja ist aussen der Punkt


      kommt drauf an was für a bj.....entweder innen, oder aussen...gele
      EDIT: IS IMMER INNEN, WÜARSCHT OB VERG ODER EINSP. UND BAUJAHR.. :-h habe gerade nachgesehen.... :-p


      Zahnriemen auf Zahnriemenrad-Kurbelwelle und Zwischenwellenrad auflegen. (Laufrichtung beachten)



      Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe mit einer Schraube befestigen (Fixierung beachten).
      ’ Markierung am Nockenwellenrad mit Markierung am Zylinderkopfdeckel -A- bzw. Zahnriemenschutz -B- auf Übereinstimmung bringen -Pfeil-.
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      ’ Prüfen, ob Verteilerläufer zur Markierung für Zylinder 1 am Verteilergehäuse zeigt. Sollte das nicht der Fall sein, ist der Zündverteiler so weit zu drehen, bis die Markierung übereinstimmt, ggf. Zündverteiler neu einsetzen.
      Kurbelwelle zweimal durchdrehen und prüfen, ob Nockenwellen- und Kurbelwellenmarkierungen mit ihren Bezugspunkten übereinstimmen.
      Zündzeitpunkt prüfen, ggf. einstellen:
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