Rieger Genesis

Rieger Genesis

Tag auch.
      Ich hab mich jetzt MAL in den diversen tuningkatalogen usw. umgesehen und bin zu dem schluss gekommen, dass ich nicht wirklich was für dezentes tuning am golf3 übrig habe.
      jetzt hab ich mir gedacht, ich nehm den rieger genesis verbau. also den breitbau.
      der ist zwar teurer als ein normaler verbau aber naja.
      jetzt steht da aber dabei, dass die typisierung nur im hause rieger möglich ist. gibts da in österreich eine art zweigstelle oder bekomm ich das bei einem tuner, scc oder pamminger oder jemand anderen in oö eingetragen oder wird mir das alles nicht eingetragen?!
      fragen üder fragen *g*

RE: Rieger Genesis

Der Genesis Verbau wird zuerst bei Rieger abgenommen und du bekommst dann einen Bescheid für Österreich zum Typisieren. Zweigstelle gibt es so weit ich weiß keine.
      Die Montage ist auch nicht wirklich einfach. Würds wenn ich du wäre würde ich es von Rieger machen lassen.
      viel spass dabei.
      hab mich schon MAL genauestens erkundigt weil ich den verbau auch haben wollte - du musst ALLES von Rieger machen lassen in Deutschland und dann wird es von ihnen draussen eingetragen. um die 16.000 euro kostet das (ohne eintragung des gesamten genesis verbaus) - dann wär net schlecht wennst einen starken 3er hast sonst kommst mit der bereifung net vom stand *lol*.
      ich bin zwar auch verliebt in den verbau aber würds mir an deiner stelle nochmals überlegen - lieber einen breitbau fertig kaufen (is zwar blöd aber besser wie nix).

LG :-w
      16000euro?wie kommt man auf so a summe?gut 3000 euro kostet der verbau. wo bleiben die restlichen 13000euro?i glaub du hast dich mit den nullen vertan oder?!auch wenn das ganze aus GFK ist und ein haufen arbeit, 13000euro arbeitsstunden des is unvorstellbar.
      und wenns da rieger typisieren muss,heists ned, dass er des a anbauen muss.
      vielleicht ruf ich da morgen doch MAL an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadles“ ()

Da muss ich "Steilheit" MAL zustimmen 16.000 Euro ist durchaus realistisch.
      (wenn nicht mehr)

Verbau + Eine Menge, Menge Arbeitszeit von Rieger (Und die ist Schweineteuer)
      Anbei ist die Rieger angegebene Rad Reifen Kombi (HA BBS RS 11x15 + 285/40/15 von Jokohama) Schweineteuer und auch nicht mehr leicht zu bekommen.

Wennst GFK Meister bist kannst dus dir selber machen, dann zu Rieger und dann zur Einzelabnahme, bekommst das auch typisiert!

Mfg
      BAD CAR SCENE
      ich hab heute MAL dort angerufen.
      eingebaut muss nix beim rieger werden. die 15zoll räder von denen sind sie eigentlich umgestiegen auf 18zöller, weil es die gummis fast nicht mehr gibt. hinten ist dann "nur" mehr 265/30 18 oben aber egal.
      ich muss alles einbauen, dann zum rieger fahren, dort wird mir für ca. 600euro ein gutachten ausgestellt und damit fahr ich in oö zur LaReg.
      ich schätz MAL der preis von den teilen wird so auf ca. 6000 euro oder vielleicht 7000 euro kommen, wenn die felgen teuer sind. ich rechne mit ca. 5000 euro, werd da in kürze MAL zum toni fahren müssen und ihn fragen, war eh schon lange nimmer draußen.
      i hab da schon ein paar kumpels, die sich mit dem GFK zeug auskennen, das müsste man schon so auch schaffen, wenns geld da ist.
      Komst du auch noch immer auf Gute 10000 Euro.
      Ein wenig Arbeitszeit und Neulackierung vom Fahrzeug kommt ja auch dazu, und du wirst sicher noch ein paar andere Tuning Extras verbauen.
      (nehme ich MAL an)

Ich werde in 2 Monaten (Wenn ich entlich MAL dazu komme) auch einen 3er VR Kompressor auf Rieger Genesis Umbauen. Hab mir MAL 15000 gerichtet, den Meinermeinung gehört wenn mann so was Grosses angeht, extras wie HPS Airride, Budnik Raptor, Motorchrom usw... dazu.

Natürlich ist es eh jeden seine Sache was er macht, in Deutschland gibst sogar einen
      Rieger Genesis 1,9 SDI mit 64 PS....
      BAD CAR SCENE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RSS-VR6“ ()

also ich sag MAL so, eines nach dem anderen.
      bausatz,felgen und kleinzuegs wie klebeer und so 5000-6000 euro das ist realistisch. dann nochmal so um die 500euro fürn lack und der rest ist eigenarbeit und ein paar kisten bier bezahlung für meine kumpels.sag ich jetzt MAL.
      ich mach wenn dann eines nach dem anderen.den verbau MAL, dann wenn wieder geld da ist, den motorraum aufwerten und dann innenraum. bin immerhin nur student.
      in nächster zeit siehts sowieso schlecht aus, bundesheer ruft, aber sparen kann man immer sag ich.