Radioausbau beim POLO 6N

Radioausbau beim POLO 6N

Hallo Leute, wir sind frischgebackene VW Fahrer sind unsere ersten VW´s Golf4 Variant und Polo 6N TDI (PD) deswegen hab ich da eine Frage zum Polo: Es ist schon die Version mit den runden Lichtern EZ 12.2001.
      Habe gehört das es schwer ist den original Radio auszubauen :wow: und einen neuen/anderen einzubauen. Stimmt das ? Gibts da Tricks oder Tipps :gruebel: ?

Danke ! :D
      :thumb:
      Welchen Radio hastn drin?

Bei den neueren VW Radios bräuchtest 2 spezielle Entriegelungsschlüssel von VW. :bang:

Kannst dir aber sparen, wenn du irgendwas Flaches, Längliches aus Metall (Nagelfeile o. ä.) daheim hast.

In die Schlitze links und rechts reinfahren und versuchen ob du die Klammern erwischst und diese reindrücken, Richtung Radiomitte.

Und gleichzeitig den Radio vorsichtig rausziehen. Da du das normalerweise mit dem VW Werkzeug machst (beim Klammern reindrücken, rastet ein) wäre eine dritte Hand von Vorteil. :crashed:

Da man sowas aber meist nicht hat, müsstest den Radio auf einer Seite soweit rausziehen, dass die Klammer auf der einen Seite MAL rauskommt, und das dann auf der anderen Seite wiederholen. ;)

Hoffe ich habs richtig und nicht allzu unverständlich erklärt. :-w
      So
      1. muss ich gestehen das es kein 6N Polo ist sondern ein 9N
      2. Kann ich da links und rechts vom Radio leider keine Schlitze finden :ohno: da gehts grade runter der Radio passt so genau ins Amaturenbrett das ich mir nicht vorstellen kann das ich da irgendetwas zwischen reinbringe :hmm:
      hilft es wenn ich ein Foto vom radio mache ? Habe echt keinerlei Ahnung wie ich das Teil, ohne das Auto zu beschädigen, ausbauen soll ;(
      :thumb:
      Wennst den Original Radio "Gamma""Beta""Alpha" drinnen hast ist links un dem "Bass Knopf" und rechts unter dem "CC Knopf" ein Schlitz.Da musst rein :-h

Und pass auf das du den "Code" vom Radio hast sonnst kannst ihn gleich wegwerfen!Oder du Schlägst ihn zusammen damit du ihn rausbekomst wennst halt keinen Code mehr hast :gemein:

:-w
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
      VCDS 908.1 HEX+CAN :hihi:
      VW Audi Club BAD & MAD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chris.ro“ ()