Jetta/Golf 2 Sitzbezüge

Jetta/Golf 2 Sitzbezüge

Hey!!

Wärs möglich sitzauflagen mit Sitzheizung oder sogar Sitzauflagen mit Heizung und Massagefunktion oder wenigstens nur Heizelemente unter die originalen Stoffbezüge zu schieben?
      Ich mein wie bekommt man die alten Stoffüberzüge runter, sind die irgendwo angenäht, oder sind die einfach nur drüber gespannt?!!
      Hab mir das zwar schon angesehen, aber ich werd nicht schlau draus...

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Driftdriver“ ()

Jetta/Golf 2 Sitzbezüge

Hallo Driftdriver,

Heizelemente (egal ob Original VW-Teile oder zB. WAECO Nachrüstsatz) können in allen Sitzen nachgerüstet werden.

Die Sitzauflagen mit Massagefunktion sind wahrscheinlich zu dick um sie unter den Sitzbezügen unterzubringen.

Zur Montage:

Der Stoff der Sitzlehne ist an der Unterseite nicht vernäht. Klapp den Sitz nach vorne (das erleichtert die Arbeit); an der Unterseite ist ein Stück Draht quer durch die umgeschlagene Stofffalte geführt. Dieses Stück Draht ist an fünf Stellen eingehakt (oft sind die kleinen Haken nach oben gebogen, was den Ausbau erschwert) - am Besten die Haken mit einem spitzen Schraubenzieher etwas aufbiegen.

Ist der Stoff der Rückseite gelöst, kann dasselbe mit dem Stoff der Vorderseite gemacht werden. Dann kann der Sitzbezug wie ein Strumpf nach oben gezogen werden (es ist unter Umständen hilfreich, die Kopfstützen zu demontieren).

Dann kannst du das Heizelement für die Sitzlehne montieren.

Wie man den Stoff der Sitzfläche demontiert kann ich dir leider nicht sagen - vielleicht kann dir da jemand anderer helfen.

oldschoola