Garrett Turbo im 16V

Original von Bocki
      Der K03 reicht gerade MAL beim 16V für 250PS, höschste de Gefühle 270Ps, dann sit der Ofen aus! So is es!

Wenn wir in diesen Dimensionen denken, ist das natürlich was anderes. Ich habe gedacht es sollte sich alles noch im vertretbaren Rahmen bewegen (<250PS). Bei der Leistung von 250PS ist der K03 natürlich alle (spätestens), das ist klar.
      wenn fachmänner sprechen :gruebel: :gruebel: :gruebel:
      wieviel würde ich aus einen garrett t28 in einem 2l 16v 9a motor rausholen können ohne viel ändern zu müssen oder soll ich das gleich bleiben lassen?
      habe zur zeit nur eine supersprint anlage moniert sonst ist mein motor noch serie ;(
      hätte nämlich gerne 250ps mit wenig aufwand und langer lebensdauer...
      soweit ich das mitbekommen habe muß da eine verdichtungsretukionsplatte zwischen zylinder und kopf.
      welchen zahnriemen muß ich dann dabei verwenden und woher bekomm ich die stehbolzen?
      den krümmer denke ich kann ich mir selber schweißen damit spare ich mir die probleme mit dem ewigen haarRISS im gußeisen :grml:
      steuergerätumbau ist sicher auch nicht so arg ein problem.
      was allles werde ich dann noch brauchen vom g60 außer steuergerät und motorkabelbaum?
      tja und nach was richtet sich die benzinpumpe und einspritzdüsen?
      gehen da noch meine 16v kolben?
      das problem das du bei der digifant hast ist das du "nur" bis ca. 1.1 bar ladedruck fahren kannst.
      sonst mußt du map sensor tauschen und auch einen dazupassenden chip verwenden der wiederum auf den map sensor angepasst ist was wiederum die genauigkeit der chipabstimmung beeintächtigt
      ist zwar nicht das gelb vom ei aber es funktoniert wenn leute das richtig abstimmen können. ich sagt die gleich es können nicht viele.

bei 250 ps würde ich einen 16vg60 bauen.
      und nicht da mit nen turbo rumtun. nochdazu hast du mit nen 16vg60 mehr freude bei 250ps als mit einen 16v turbo.

zahnriemen kannst du original lassen.
      zu empfehlen wäre ein verstellbares nockenwellen rad damit du die nockenwellen gscheit einstellen kannst.

einspritzdüsen reichen die grauen vom g60.

ich muß immer wieder sagen... verkühl dich nicht beim umbauen das sieht alles leichter aus... wärst nicht der erste der dann aufgibt und mir ein halbertes auto dann in die firma stellt. (werde das in zukunft auch nicht mehr machen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()

nein mußt nix fräsen oder drehen auf der kurbelwelle.
      wenn du bei srienteilen bleibst passt das schon... vorallem mit zwischenplatte.

so wie der rocco schreibt kannst du auch die kolben abdrehen bei der leistung die du anstebst kannst du verschiedene varianten wählen.

die teuerste natürlich ist schmiedekolben, andere pleuel usw winkeln und aufs gleiche maß birngen... und aber auch kurbelwelle dazu angleichen. wenns schon 1000% sein soll. das kannst du aber nicht selber machen.
      da gehören dann fachleute an den motor die das können. und kostet dir sicher weit über 2000 euro.

die billiste das mit der zwischenplatte...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()