Woofer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hi

      Habe zur Zeit einen Ground Zero NUclear 38cm Woofer an einer GZNA2600 laufen,möchte mir aber 2 30er zulegen weil mir der 38er eher zu langsam und unpräzise spielt.
      Um was könnte ich den 38 er verkaufen und um ca das selbe Geld 2 30er bekommen die aber auch halbwegs Druck machen.

      Danke für die Hilfe
      @ sfastl : es gibt auch schnelle 38er die nicht unbedingt teuer sein müssen.
      hast du vll. einen link zu deiner stufe oder die RMS werte.
      hab selbst zwei 38er im kombi verbaut die auch metal ohne probs mitmachen.
      Auto : Passat Variant TDI 1,9 Highline
      HU:Alpine 9833R /Vollaktiv
      Tweeter: US-6K
      Mid:AX 165 XL
      FS Amp:AS F4-600
      SUB:2 x Audio-System X-ion 15-1000
      SUB Amp: :sabber: STEG K2.04 :sabber:
      BATT:Powercell 4000
      es kommt nicht immer nur am woofer an... aber es stimmt, es gibt dinger die schnell und knackig sind und es gibt welche die wiederrum im tiefbassbereich ihre stärke haben.

      was für dich das richtige ist entscheidet im normalfall deine musik.

      nicht nur der woofer alleine macht die musik... da gehören auch amps, caps (stromversorgung allgemein) halt auch dazu!

      auch wenn ich von den GZ-Fans jetzt wieder gesteinigt werde... aber es wundert mich nicht, dass der nicht schnell ist. die dinger sind eher langsam, machen dafür halt richtig druck. habe schon einige verschiedene serien gehört... aber meins ist das nicht.

      daumen MAL pi stimmt es, dass ein 30er natürlich schneller ist als ein 38er. da muss einfach weniger membranfläche bewegt werden.
      es gibt aber auch 38er die locker mit nem 25/30er mithalten können. das sind eher ausnahmen und im normalfall recht teuer (JBL GTI, Stroker usw.)
      Gruß,
      Max


      Die 2600 müßte der Vorgänger von der 2800 sein nur das meine nicht 0,5Ohm stabil aber die Werte dürften hinkommen was ich noch weiß.
      Höre hauptsächlic Techno und Metal.
      Ein 2 Farad Elko ist auch verbaut und die Stromversorgung ist auch voll ok!

      http://www.ground-zero-audio.com/english/08_na2800x.htm

      Mfg