Wer hat den besten Motorsound von den Sechszylindern

Wer hat den besten Motorsound von den Sechszylindern

Hallo Leute! 8-)

Ein freund von mir hat seinen 3er golf TDI verkauft und würd sich gerne a sixpack zulegen.

Nachdem hier viele das mit dem "SCHREIEN" falsch verstehen hab ichs editiert.

Nun seine frage wer weiss welcher motor von Vw/Audi hat den besten motorsound mit an K+N 57er Kit oder anderen??? :gruebel:

V6 2.8 mit 193 oder 204? Vr6 mit 174 bzw 192?oder der 2.6 mit 150? :gruebel:

Oder hat etwa der V5 auch nen kernigen sound mit offenem filter? :gruebel:

Beschreibt mir eure eindrücke und erfahrung und wer verbraucht mehr bzw geht besser der Vr6 mit 12v oder der V6 mit 24v?

Liebe grüsse und danke im vorraus :-w

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „FALKE DOHC“ ()

RE: Wer schreit am Lautesten von den Sechszylindern

servus!

also wer von den ganzen 6ern am lautesten streit kann ich dir leider nicht beantworten......würd mich auch interessieren :)

aber ich kann dir versichern das der 24 ventiler besser als der 12 ventiler geht!!!

meine freundin fährt einen G4 V6 4-motion und hat noch nie mit einem VR6 12V probleme gehabt.

die beschleunigung beim G4 V6 kommt nicht so heftig rüber wegen dem 4-motion, sprich allrad.

Verbrauch:

bei normaler fahrweise in der stadt ca. 13l laut MFA

autobahn ca 10l

wennst ordentlich gas gibts werdens schon MAL 17-18l!!!

MfG
      Chris

RE: Wer schreit am Lautesten von den Sechszylindern

Original von Lowrider
      oidi.ich such mir doch kein auto danach aus wie laut es brüllt... :gruebel:

oder selektiert ihr mädls auch danach, wie geil sie schreien... :gemein:

PS: hunde die bellen beißen nicht..logo?!

:-hEr will auch keinen beissen und ich persönlich finds viel genialer wenn wie z.b bei mir beim vr6 die geräuschkulisse unter der haube raus kommt ned beim auspuff wie du sagtest die hunde die bellen beissen nicht so wie 75% die rumgurken mit an mords lärm ausm puffe die haben weiss ich :auslach:75 ps oder 90 und an krawall machns wie 300Ps.*kopfschüttel*

Mfg
      Sorry aber ich find das auch extrem dumm wenn man ein Auto aufgrund des Geräusches auswählt.

Wär nicht wichtiger dein toller Freund würde eher auf wichtigere Sachen schauen? Verbrauch, Instandhaltungskosten, Anschaffungskosten, Lebensdauer und und und

Sowas hab ich ja überhaupt noch nie gehört, dass man ein Auto kauft weil es "schreit"
      Wär nicht wichtiger dein toller Freund würde eher auf wichtigere Sachen schauen? Verbrauch, Instandhaltungskosten, Anschaffungskosten, Lebensdauer und und und

warum schreibst du abwertdend über jemanden den du gar nicht kennst?
      sorry, aber nur weil er jetzt eben kein so "toller" Vernunftsmensch ist wie du, darf er sich sein zukünftiges Auto nicht nach dem Motor- bzw. Auspuffsound aussuchen?
      da müssten in deinen Augen alle Leute Stockfische sein, die sich im nachhinein eine Sportauspuffanlage draufschrauben.
      er will halt vermutlich schon im vorhinein ein Auto, das eine sonore Klangcharaktersitik aufweist.
      muss ja nicht jedes Auto gleich nach Proletenschleuder klingen
      ROLLIN´LOW
      welcher motor von Vw/Audi am lautesten schreit mit an K+N 57er Kit

Der Motor wird mit dem K+N 57er zwar lauter, aber ziemlich schlecht gehen.

Die V6 entwickeln ziemlich viel Hitze und der K&N saugt diese dann an -> unruhiger motorlauf und deutlich weniger Leistung - dafür brüllt er und man kann damit beeindrucken, super...

Ich habe mir geschworen dass kein V6 Häusl mehr ins Haus kommt - hatte fast 2 Jahre den 2,8er und ich muss sagen -> nix gehen und viel saufen, forget it. Brauchte um die 16-17 Liter, jetzt mit dem 4,2er brauche ich wenns heiß her geht 16,5 - da ist aber Leistung da!

Hatte MAL beim V6 am Luftfilterkasten ein wenig gespielt -> man hört einfach sofort raus dass daran was gedreht wurde, und nicht dass der Wagen Leistung hat.

Schonmal einen Passat W8 gehört? Der klingt original nach Kraft wenn der reinsteigt, und so soll das auch sein.

V6 2.8 mit 193 oder 204? Vr6 mit 174 bzw 192?oder der 2.6 mit 150?

Komplett egal, fahr alle MAL ohne Luftfilterkasten, hören sich alle dumpf und sch... an, da kennst du garantiert keinen Unterschied.

Am besten klingen sie serienmässig, schön ruhig und dezent, evtl. am Auspuff was machen damit er kerniger klingt, aber doch nicht vorne das Brüll-Klump reinbasteln.... damit tut ihr dem Motor nichts gutes...

muss sh55 total recht geben. Fahre im Sommer manchmal ein 2,6er Audi Cabrio - der klingt original schon gut weil er sehr leise ist.

Peter