Wer hat den besten Motorsound von den Sechszylindern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Finde das auch irgendwie komisch wenn sich jemand das Auto anhand des Motorgeräusch aussucht... aber bitte... meiner Meinung kann kein VR6 an die Geräuschkulisse eines 2er 16V (mit K-Jetronic) mit offenen Luftfilter !!!
      Das hörst du auf 2km !!!

MFG
      MArkus

PS: Falls jetzt wieder einer meint das es für die K-Jetronic keinen offenen gibt, schaut euch das an !!
      Bilder
      • P1010006.jpg

17,13 kB, 300×224, 243 mal angesehen
      Also bin mit meinem 2.9er VR Syncro vom Geräusch zufrieden, wie schon in gewissen Beiträgen steh sind stille Wasser tief, und da meiner dezent auch noch ist und nirgends VR6 steht sind da die Blicke schon manchmal zum grinsen...

Und vom Sound her, bin mit meinem Originalsound zufireden, 6 Zylindern klingen einfach gut, aber lauter muss er nicht werden, schon gar nicht durch Luffi...

Und die Verbrauchswerte von peter777 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, 11l Schnitt wenn ich nicht viel Autobahn fahre..

Klar kommst auch auf 17l, aber heizen du ich mein Auto ziemlich selten, eher zügig bewegen würd ich behaupten...

Undnen 4.2er A8 kann sich, mir eingeschlossen, nicht jeder leisten..
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport
      Und nen 4.2er A8 kann sich, mir eingeschlossen, nicht jeder leisten..
      .. da gings mir nicht ums leisten, sondern eher um den Verbrauchsunterschied.

Zu dem Verbrauch muss ich sagen, dass ich auf einem Berg wohne und eher kurze Strecken fahre (~ 40 KM am Tag).

Da hat mein V6 schon ziemlich gesoffen, klar bin ich nicht bewußt spritsparend gefahren, aber auch nicht immer nur auf Drehzahl. (Für was viele PS wenn ich sie nicht nutze?)

War ein Audi 100 C4 Quattro (hat auch viel Gewicht).

Der A8 ist auch ein Quattro und ist vom Gewicht her um rund 200 KG schwerer als es der 100er war.

Nun, die Fahrtstrecke ist gleich geblieben, jedoch der Verbrauch ist gesunken, trotz rund 140 PS mehr Leistung... und flotterer Gangart ??!!??

Was der V6 im Golf braucht, weiß ich nicht, aber die Bekannten, die einen VR haben, jammenr relt. viel über Wartungkosten und den Verbrauch, Leistung soll aber im Golf recht ok sein.

Ich kann nur von mir reden, ich würde mir keinen 6 Zylinder mehr nehmen - es gibt (zumindest im Hause Audi, und die restl. Marken interessieren mich nicht wirklich) eigentlich alle Modelle mit 6 Zylinder auch als 8 Zylinder.

Anschaffungspreis ist in etwa der selbe, Ausstattung in der Regel beim V8 besser als beim V6 - und der Verbrauch ist auch gleich. Der V8 macht um einiges mehr Spaß, der einzige Unterschied liegt eigentlich bei der Versicherung, welche auch nicht mehr so gravierende Unterschiede ausmacht....

Beispiel: Ein Spezi hat einen 2,8er A6 mit 193 PS - der braucht auch gut 16 Liter. Vom Klang her auch schön ruhig und dezent. Hätte er sich den 4,2er A6 genommen, wäre der Verbrauch der selbe, er hätte ordentlich Leistung und müsste nur etwas Versicherung mehr bezahlen, aber der 2,8er lief ihm damals zufällig in die Hände.....

Aber wie gesagt, ich halte nicht viel von den 6 Zylindern, weder R6 noch V6 können mich überzeugen (R6 mit 150 PS im BMW soll auch viel saufen und nix gehn...)
      Original von clubsound
      Sorry aber ich find das auch extrem dumm wenn man ein Auto aufgrund des Geräusches auswählt.

Wär nicht wichtiger dein toller Freund würde eher auf wichtigere Sachen schauen? Verbrauch, Instandhaltungskosten, Anschaffungskosten, Lebensdauer und und und

Sowas hab ich ja überhaupt noch nie gehört, dass man ein Auto kauft weil es "schreit"

:gruebel:

Ich denke das is echt jedem sein bier nach welchen kriterien er sein auto auswählt.Wenn einer das geld hat um sich an v6 bzw an v8 zu leisten dann soll ers doch und wenn er drauf steht das es a bissi lauter is na und?

Ich beschwere mich auch ned wenn ein TDI vor mir gas gibt und Russt wie ein alter ölbrenner oder wenn einer nur ein auto haben will was gut aussieht und ned so viel Ps hat.Es hat jeder seine eigenen vorstellungen und wenn du v6 oder v8 fährst kannst du sowieso ned von günstig reden egal ob ersatzteile oder versicherung oder verbrauch.

Erfahrungsgemäss muss ich sagen das viele die an anderen auspuff drauf haben permanent laut sind was mit der zeit stören kann jedoch beim vr6 mit offenem filter es erst bei einer gewissen drehzahl laut werden anfängt.

Jedem das seine und mir am meisten*lol* :-h

Ich hab mir auch schon MAL gedacht was stärkeres also an v8 zu kaufen aber mich hat das immer abgeschreckt wegen verbrauch und versicherung.

Weist du zufällig wie der 3,3 liter is @peter777???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FALKE DOHC“ ()

Ich denke das is echt jedem sein bier nach welchen kriterien er sein auto auswählt.Wenn einer das geld hat um sich an v6 bzw an v8 zu leisten dann soll ers doch und wenn er drauf steht das es a bissi lauter is na und?

Ich hab nicht gesagt dass der V6 schlecht ist, sondern ich find es doof wenn ich zwischen den diversen V6 unterscheide, welcher lauter ist.....

Aber wie du sagst, jedem das seine
      Original von Lowrider
      habe von einem bekannten gehört der hatte einen arbeitskolegen, und von dem der hawara, der hat bei seinem vr einfach den krümmer weggelassen...soll affenartig klingen...

.allerdings nur im winter zu fahren, da ihm im sommer das amaturenbrett angefangen hat zu schmelzen.. :verlegen:

der hatte einen kollegen?Is er jetz tod weil er die abgase in die Fahrgastzelle bekommen hat? :-h

Oder sitzt er im knast wegen gefährdung des öffentlichen trommelfells? :yes:
      Ohne Krümmer ist nicht das wahre!
      Bin mit meinem VR MAL eine runde ohne Auspuf gefahren und es war unerdräglich man braucht schon fast an Gehöhrschutz ausser man fährt nur über 4000u/min da wird er so grell das man fast nicht mehr höhrt!