Wer hat den besten Motorsound von den Sechszylindern

weil hier schon wieder über den 6 zylinder geschimpft wurde, muß ich mich auch noch einmal zu wort melden:

also ich brauche keine 300PS im Alltagsauto und einen v8 zu erhalten ist sicher nicht günstig - schon alleine der unterschied in der versicherung!
      oder diverse ersatzteile: wenn ich da an den zündkabelsatz des audis v8 von einem bekannten denke - wird mir gleich schlecht!! :bang:

apropos verbrauch: heute getankt - 3er vr6 - 480km - 47l im Stadtverkehr!
      jetzt kann sich jeder eine Bild machen!!!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Hi KPK!

Muss jeder entscheiden was er fährt, ich kann nur persönlich von meinen Erfahrungen berichten, und da steigt der 6 zylinder Motor doch relativ schlecht aus.

Gut, ich fahre das Auto auch entsprechend, halte es für falsch, zB für 174 PS Versicherung zu zahlen und dann ja schaun dass ich nicht viel verbrauche und ja nicht trete.... wie ich auch Leute kenne.

Verbrauchswerte sind immer unterschiedlich - je nach Fahrweise, Fahrstrecke und Motorzustand, aber 10 Liter im VR ist schon relativ wenig. Ich denke da bist du ihm eher selten reingestiegen usw. - ich komme sogar im 55 PS 2er auf die 10 Liter (dafür läuft er fast permanent im Begrenzer :gemein:).

also ich brauche keine 300PS im Alltagsauto
      .. dafür aber im anderen Auto die Leistung auf der Salzburgerstraße dann :gemein:
      bin mit den vr6 im schnitt so um die 10.5 litergefahren wenn ich mir die ganzen kilometer (150 000) und die tanks zusammen rechne. muß da kpk recht geben.
      das einzigste was beim alltagsauto damals gemacht war war der kopf und saugrohr mit hartmann fächer und hartmann komplettanlage.

und soft gefahren wurde der nie. manchesmal hald schneller manches MAL hald normal.

das problem ist bei den vr6 das die meisten verheizt sind und man keine wirklich guten mehr bekommt.