Wie tief darf ich gehn

Wie tief darf ich gehn

Hy leute bei mir ist es jetzt soweit das Gewinde wird in meinen Rallye eingebaut sollte ja auch zum typ fahren, wie weit kann ich runter gehn und jetzt bitte keine antworten das ich nur bis 11cm runter kann will wissen wie weit kann ich runter das ich es auch noch irgendwie eingetragen bekomme.
      Da es ja genug in österreich gibt die unter 11cm typ sind also unter welchen auflagen wird mir was eingetragen?

Habe am ganzen auto keine griffe bzw leisten mehr und auch keinen tank deckel der ist hinter der rückleuchte wie bekomme ich das alles eingetragen?

Motor eintargen nächstes problem 16Vg60 motor eintragen?

Auspuff: Fächer und dann 77mm anlage aus edelst.?

Ja und dann halt die kleinigkeiten wie käfig schalen und und und?

Bin schon gespannt auf eure antworten.
      Mfg Chris
      also ohne griffe bekommst sicher nicht eingetragen also fahrer und beifahrer tür zumindest nicht!!!

Was in motor angeht kommt drauf an welche gutachten bremsanlage usw du schon hast wird aber verdammt schwer!!!

Leisten musst net typ.

naja und des min fächer is so ne sache, ich mein das du das nicht schaffst im einzutragen andere hier im forum behaupten das gegenteil!!!!

Tja und des under 11cm hab ich noch nie gehört des es heut noch drunter typ wird!!!

ABER ICH BIN NICHT GOTT, kann sein das ich mich wo geirrt hab also net glei böss sein wenn ich wo nicht richtig lieg!!!

mfg
      Da es ja genug in österreich gibt die unter 11cm typ sind also unter welchen auflagen wird mir was eingetragen?

sicher gibt es die, aber immer weniger :hmm:
      z.B. jene, die vor der 11cm Richtlinie typ. wurden, aber die dürfen logischerweise nicht mehr verändert werden, da sonst wieder die 11cm gelten und nicht die eintragung unter 11cm vor zig jahren.

solange die richtlinie von 11cm gilt, wirds schlecht aussehen mit unter 11cm, höchstens kannst dann auf "drück auge zu" fahren, aber nicht legal, ausser du hast einen spitzel bei der regierung, auch das wird nix bringen, da bei der kiwarei das wort 11cm auf der stirn oben steht, und diese selbst auch schwer zu überzeugen ist.

ich wünsche dir viel spass bei der suche nach einem, der dir dein auto unter 11cm typisiert :-w

EDIT: ups war unter falschen namen eingeloggt :-h egal ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „polo6n2“ ()

Tja, ich denke, da hast du was falsch verstanden - unter 11 cm wird dir das Auto heutzutage wohl niemand mehr typisieren - aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ...
      Zum Zivilgutachter musst du mit einem Gewindefahrwerk sowieso, da kommst nicht drum rum ...

Achja, weil du geschrieben hast, auch andere fahren unter 11cm rum ... tja, kann schon sein - nur haben die die 11cm typisiert, dann wieder runtergeschraubt.
      Hallo!!! :-w

Is des net so das die festen teile mind. 11cm haben müssen und bewegliche (z.b. Lippe) mind. 8cm haben dürfen!?!?!? :gruebel:

Einige Bekannte haben des so typ. bekommen.... aber war schon länger her..... wie jetzt ausschaut weis ich nich.... ;(

mfg markus
      95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Winterpaket, Bilstein, BBS RS301, Fortex/Jetex
      Betreffend 11cm!
      Das stimmt schon das es immer weniger leute sind was es dir darunter eintragen aber da es ja diese gestzes lück gibt wo nirgendwo genau drin steht das 11cm pflicht sind besteht nachwievohr die mögloich kein auch darunter noch was zu typ.
      Man bracuht hat ein guten zivilgutachter, und halt ein weinig klein geld was man nicht nötig hat.
      Aber wie weit kann ich runter gehn ohne das ich angst haben muß das ich mir ewtas zerstöre?
      Mfg Chris
      Original von BP-Hatzer3
      Die 110mm stehen in nem Erlaß des BM.VIT und der ist für alle LReg bindend. Wenn du ne Eintragung unter 110mm bekommst, ist die Eintragung wertlos und kannst jederzeit die Kennzeichen abgenommen bekommen.

manche werdens nie kapieren oder glauben, eine jede typ. ist von einem Polizisten etc. anfechtbar und er kann dich sofort zur Überprüfung mitnehmen und dann hast einen Haufen Kohle für nichts bezahlt, es gibt (gab) immer wieder Firmen die alles typ, haben aber die halten sich eh alle net lang :D