Kicker woofer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kicker woofer

Bin jetzt endlich soweit und bin mit der kiste fertig mit den richtigen volumen eigendlich und wollte wisssen ob ich ein bassreflex rohr brauche oder nicht für was braucht man das normal oder kann man das weglassen ?

und 2te frage :
      wo bekommt man ein weißen bezugstoff für die kiste her!

LG

GERY
      Bin jetzt endlich soweit und bin mit der kiste fertig mit den richtigen volumen eigendlich und wollte wisssen ob ich ein bassreflex rohr brauche oder nicht für was braucht man das normal oder kann man das weglassen ?

wenn du gerade mit der richtigen kiste fertig bist, für was willst du dann noch ein BR rohr.
      es gibt
      1)geschlossene gehäuse = sehr präzise guter klang aber auch sehr equipment fordernd.KLEIN

2) bassreflex = nicht so sehr präzise und klanggetreu ,aber auch lauter.MITTEL

3) bandpass = sehr viel druck und kein klang .SEHR GROSS

wenn ich mir einen woofer einbauen will muss ich wissen für was für ein
      gehäuse er geeignet ist,(die oben genannten gehäuse)kann man auch durch die TSP daten des woofer`s rausfinden.lässt sich mit WINISD od. BASSCAD berechnen(gibt es gratis im netz)

also wenn du jetzt deinen woofer in seiner idealen kiste verbaut hast darfst du jetzt kein br rohr verwenden da du dafür ein anderes gehäuse brauchst.
      und nicht jeder woofer ist für jedes gehäuse geeignet.

@all: ja ich weiss das es woofer gibt die auch in BP und BR klanglich spitze sind , aber sind meistens ausnahmen.

mfg black8
      Auto : Passat Variant TDI 1,9 Highline
      HU:Alpine 9833R /Vollaktiv
      Tweeter: US-6K
      Mid:AX 165 XL
      FS Amp:AS F4-600
      SUB:2 x Audio-System X-ion 15-1000
      SUB Amp: :sabber: STEG K2.04 :sabber:
      BATT:Powercell 4000

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „black8“ ()