Was bringt ein Rennkat

Original von EvoRox
      du wirst ja wohl nicht einen Rennkat auf einer original auspuffanlage fahren ??!

Ich denke MAL das das wieder leistungseinbusen sind!

mfg Manu

:-? was ist los???

Warum soll ein Rennkat mit einer org. Auspuffanlage leistungstechnisch schlechter sein, als org????? Irgendwie ticken die Uhren in euren Welten etwas anders :scream:....oder verstehe ich da jetzt was falsch!!!??? :ohno:

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      @EvoRox

ja das sind mindestens 5 ps weniger! :bang:

ja,ich hab jetzt die originale anlage oben,bis auf remus endtopf,kein VSD und zur zeit ist der KAT leer (darum brauch ich ja auch einen neun)! und denkst echt das es viel bringt wennst nur eine sportauspuffanlage dranbaust!??? in meinem fall ists egal,da der motor so ziemlich original ist.

da ich aber in meinem vor-vorrigen vr einen remus sportkat drinhatte,und ich von dem so begeistert war will ich jetzt wieder einen!!

aber nix für ungut!!!

mfg
      Nur Quer bist wer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zornvr6“ ()

???

Ich denk schon das andere Teile wie zB Fächer und einfach ein größerer durchlass der kompletten anlage was bringt ???!!

oder soll das ganze sowieso fürn ... sein ??
      Why bauens dann so viele ein ??

mfg Manu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EvoRox“ ()

Original von KPK
      Original von EvoRox
      du wirst ja wohl nicht einen Rennkat auf einer original auspuffanlage fahren ??!

mfg Manu

:-? was ist los?

Warum soll ein Rennkat mit einer org. Auspuffanlage leistungstechnisch schlechter sein, als org??? Irgendwie ticken die Uhren in euren Welten etwas anders :scream:.oder verstehe ich da jetzt was falsch!? :ohno:

mfg

Aja und meine Aussage war leider nicht gescheit beschrieben soll heißen einbusen zur Komplettanlage incl. Rennkat!

Ich denke schon das eine komplettanlage + Rennkat mehr bringt als nur eine Ori. Anlage mit Rennkat und remus ESD ??

oder lieg ich da falsch ??

mfg manu
      Original von EvoRox
      Original von KPK
      Original von EvoRox

mfg Manu

:-? was ist los?

Warum soll ein Rennkat mit einer org. Auspuffanlage leistungstechnisch schlechter sein, als org? Irgendwie ticken die Uhren in euren Welten etwas anders :scream:.oder verstehe ich da jetzt was falsch!? :ohno:

mfg

Aja und meine Aussage war leider nicht gescheit beschrieben soll heißen einbusen zur Komplettanlage incl. Rennkat!

Ich denke schon das eine komplettanlage + Rennkat mehr bringt als nur eine Ori. Anlage mit Rennkat und remus ESD ??

oder lieg ich da falsch ??

mfg manu

Na klar bringt das was! Und natürlich wäre z.B: beim VR6 ein Fächer + 200-Zeller + Gruppe A oder anderer größerer Durchmesser eine optimale Kombination!

Ein größeres Flexrohr braucht man wegen einer größeren Anlage, so ist das!

Warum fahren wohl Leute mit starken Turbomaschinen etc. teils sogar Rohrdurchmesser >70mm? - na klar weils was bringt!
      z.b: Turbo -> Gusskrümmer -> dickes Hosenrohr -> Rennkat -> 70mm - Anlage -> und AB ins Freie! ;)
      Hi

Also ich fahr einen 100 Zellen Rennkat von Remus in verbindung mit Hartmann Fächer Remus Vorschal, Soundrohr und Sebring End.
      Laut Prüfstand 209Ps beim Golf 3 2,8 VR6 beim Pickerl machen war bei mir alles OK
      Allerdings habe ich noch Schrick Nockenwellen und Nothelle Chip mit angepasten Steuergerät,was der KAT jetzt wirklich an leistung bringt kann ich nicht sagen aber ich denke MAL bei mir wären es ca.8-10ps sein durch den KAT aber ohne komplett anlage hat es glaub ich nicht so viel sinn höchstens der alte ist sowieso fertig
      oder bei ebay einfach Rennkat eingeben der eine sagt dast mitn 100Zeller die Euro 3 erfüllst
      Habe ein Bild angehengt das man sieht was das mit den Zellen(Waben) auf sich hat

cgi.ebay.at/100-Zeller-Metallk…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
      Bilder
      • Rennkat.jpg

17,38 kB, 400×300, 171 mal angesehen
      Mit freundlichen Grüßen

Brumen Bernhard

KFZ - Handel

Performance Cars

Tel. 0664/5142334

performance-cars.at

[email protected]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Berny“ ()