Öamtc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hi Leute!

      Ich bin seit 2 Jahren beim Öamtc dabei.
      Seitdem haben ich nur unkompetente Aussagen bekommen oder falsche Analysen. Ich frage mich wozu ich eigentlich noch beim Club bin da ich wirklich nur schlechte Erfahrugen gemacht habe.
      Dies sind ja nun wirklich keine guten Mechaniker wenns mir so Sachen sagen wie: wenn ich ein Motoröl fürn Diesel für eine Beziner einmal fälschlicher Weise verwendet habe wird mein Motor kaputt oder...
      .. das meine Batterie kaputt wäre obwohl sie tadellos funktioniert....
      und noch viel viel mehr... zu viel um all dies auf diese Seite zu schreiben..

      Das einzige wozu diese "gelben Engel" gut sind ist in meinen Augen Das Abschleppen von Autos...(und da musst a aufpassen das sie dir des Auto net ruinieren....)

      Seid ihr auch beim Öamtc? Auch so nette Erfahrungen gemacht?

      lg Lena :-w
      Ich war dabei, bin aber dann weggegangen, nachdem ich auch nur schlechte Erfahrung hatte.

      Wollte MAL mein Moped abschleppen lassen (Kolbenreiber und ich war am A**** der Welt)
      Ja kein Problem, sie schicken mir wen vorbei, das kostet eine Pauschale XX € und für jeden Kilometer nochmal ein Betrag wobei zwischen Stadtfahrt und Überlandfahrt unterschieden wird (weis die genauen Beträge leider nicht mehr aber waren nicht wenig)
      Hab der freundlichen Dame dann gesagt ich bin beim Club dabei und hab da so ein gelbes Karterl.
      Antwort: Ja das sind eh die Preise für Clubmitglieder.
      Hab mir dann angeschaut was es für Nicht-Mitglieder kostet ... wär ned viel mehr gwesn, nur zahl ich da ned an Jahresbeitrag.

      Selbes bei Pickerl machen beim Moped...schaut Dinge an die ihn nix angehn und die beste Aussage "Des Moped geht ja ned MAL gscheit"
      Hab ihm dann gesagt er kann sich dafür ja MAL einsetzen das Mopeds mehr Leistung haben dürfen ! (Moped war Technisch in einem ORIGINAL Zustand ..... )

      Aber der Seitenständer (obwohl er von selbst einklappt) und noch irgendwas unwichtiges hat ihn gestört...
      Der Mechaniker hat mir sogar dann den ÖAMTC-Jurist geholt, und mir gesagt das es dafür sicher kein Pickerl gibt. Jedoch sind Seitenständer die selber einklappen NICHT verboten.
      Ich hab die Werkstatt mit den Worten, Gott sei Dank bin ich ned in de Sonderschule gangen, sonst wär ich heute auch beim ÖAMTC ...
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Luki“ ()

      @lena16v: also ich kann dir nur sagen, wenn die Linzer - gelben -engel einen getunten Golf sehen, ist es vorbei mit der Kompetenz der Leute!!

      bei mir meinten sie damals, der Wagen läuft nicht rund (bei meinem alten 2er 16v), weil die Auspuffanlage nur mehr einen Topf hatte! War ne illegale Gruppe N - da war bei denen schluß mit lustig!
      naja im endeffekt war es dann die Lamdasonde!!

      Jeden Jänner frage ich mich, warum zahle ich diese blöden 95€ und dann denke ich, was wohl wäre, wenn mir MAL die Antriebswelle nicht am Wörthersee sondern in D abreißt und dann laß´ich es! :verlegen:

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Original von KPK
      @lena16v: also ich kann dir nur sagen, wenn die Linzer - gelben -engel einen getunten Golf sehen, ist es vorbei mit der Kompetenz der Leute!!


      mfg


      ich glaube du vergisst das der öamtc ein pannendienst ist, und keine aussendienstwerkstatt für verbastelte autos.!! Dir wird auch nicht recht bewusst sein wie viele verschiedene motoren, steuerungen, und bauarten es heutzutage gibt.
      alles können die auch nicht wissen. Ausserdem dürfen die teilweise nichts machen,...auflagen der automobilhersteller ( mercedes ).
      und wenn sie MAL nichts finden oder machen können, schleppen sie dich in die nächste werkstätte, womit sie dir ja auch helfen.
      würde lieber froh sein, das es sie gibt, und sie auch versuchen zu helfen, bevor du irgendwo in der pampas hängen bleibst.
      also, ich war schon froh dass der öamtc sonntag abend (schon im sommer gewesen) gekommen ist, weil nix mehr gegangen ist! im endefekt ist irgend wo eine lötstelle aufgegangen - die gleich wieder gelötet wurde.

      und licht einstellen war ich auch schon ein paar MAL dort (gab damals probleme mit meinen scheinwerfern)

      mfg

      (ausserdem zahl ich nur die hälfte, weil mein vater auch dabei ist)