Felgen montieren.. Einbaubestätigung

Felgen montieren.. Einbaubestätigung

Hi Leutz,
      Hab heute mit der MA46 telefoniert, weil ich wissen wollte wie,was,wo,wann wegen Felgentypisierung. Da sagte mir die Dame das ich eine Anbau bzw. Einbaubestätigung für die Felgen brauche. Als ich nochmal nachfragte hies es... wir brauchen eine Bestätigung das die Felgen vom Fachbetrieb raufgeschraubt wurden.... spinnen die ????
      Hab ich noch nie gehört. Stimmt das ?

MFG MARKUS

RE: Felgen montieren.. Einbaubestätigung

:-w

Also bei uns in NÖ brauchst nur a "Festigkeitsgutachten" wennst nur die felgen eintragen willst. Wennst mehr eintragen willst, muss bei den Gutachten der Felgen dabei stehn, dass sie auch in verbindung mit tieferlegungsfedern usw. verw. werden dürfen. Und der Hammer is ( weiß ich weil a freund jetzt typisieren war ) wennst dann noch a sportlenkrad haben willst, musst is so haben:

Felgen = gutachten wo drinn steht, dass in verbindung mit Federn und sportlenkrad .....

Sportlenkrad = gutachten dass is in verbindung mit Felgen und Federn ...........

und Federn = gutachten dasst is in verbindung mit Felgen und sportlenkrad ..........

da kommst dann schon durchananda......

Aber wie gesagt, arbeite in einem Autohaus, und bei uns hat noch nie ein Kunde sowas verlangt!!

lg

Rene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „icestar“ ()