Tieferlegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tieferlegung

      Hab MAL eine, eher allgemeine, Frage bezügl. der Tieferlegung meines Jetta 2!
      Ich würde gern meinen Wagen ca. 3cm tiefer legen, da er so zwar eindeutig zu hoch ist, aber ich es doch wertschätze im Winter damit ohne Probleme rumzufahren!
      Wie kann ich das am besten (auf legalem Wege) erreichen? Ein komplettes Fahrwerk ist mir zu teuer, und zahlt sich doch bei einer so geringer Tieferlegung gar nicht aus?
      Wenn ich nur die federn tausche, wo kauf ich da am besten und billigsten? Oder kann ich so geringe Tieferlegung auch durch Teiferlegungs-Federteller erreichen? Sind die überhaupt legal bei uns?
      Wie ändert sich das Fahrverhalten durch die ganze Geschichte?
      Bringt so eine geringe Tieferlegung optisch überhaupt was, oder soll ich schauen stattdessen größere Reifen zu bekommen??!?!
      Kenn mich keinen Strich aus...


      So sollte er ca aussehen:
      rapidshare.de/files/11378635/Jetta1.bmp.html

      So sieht er jetzt aus:
      rapidshare.de/files/11378706/Jetta2.bmp.html

      (rechts unten auf "free" klicken und dann leider warten... ziemlich mühsam, kenn aber leider keine bessere Seite zum sharen)

      Vielen Dank im Vorraus!!!
      also am besten fährst sicher mit -30mm bis -35mm federn... günstig findest des zeugs meist im ebay...

      schauen dass ein gutachten dabei ist für den jetta dann hast auch mit eintragen kein problem...

      tieferlegen macht immer was aus an der optik auch wenns nur 3cm sind...

      aber die entscheidung liegt dann halt bei dir...

      ach ja und sharen würd ich bei imagehack.com

      geht schneller und is praktischer ;)

      mfg max
      also ich hab damnals in meinem 70ps-jetta ein fahrwerk von weitc drinnen ghabt.

      war vorne -40 und hinten mit nuten von 0 bis -40 verstellbar.
      habs hinten ganz rauf, dass der jetta den hintern nicht so hängen lässt.

      war auch alltagstauglich, halt bissi für optik aber man muss nicht bei jeden bodenwelle um seine frontschürze bangen.

      war auch ziemlich günstig so um die 300-400€ weiß ich nimmer so genau.
      mfg Thomas

      Ja, aber ein komlett Fahrwerk ist mir halt für die weinigen Zentimeter doch ein bissl zu viel/teuer...
      Wenn dann andere Federn oder eben diese "Tieferlegungs-Federteller", sofern die legal sind?!

      Sollte ich auf irgendwas bestimmtes achten (Marke, Material?!?!?)?
      Und wieviel kostet das eintragen insgesamt?

      Danke für eure Antworten!!!
      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Driftdriver“ ()