1er Cabrio - MFA tot, Steckerbelegung gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      1er Cabrio - MFA tot, Steckerbelegung gesucht

      Morgen!

      Da bei mir die Suche ned will (:grml: HTTP 400 - Ungültige Anforderung) mach ich einfach MAL nen neuen Thread auf:

      Die MFA meines 1er Cabbys is kaputt! Gibt einfach nix mehr von sich. ;(

      Hats da die MFA selber geschossen oder könnt auch nur eine Unterbrechung der Leiterbahnen auf der Folie dran schuld sein? Weil ein Teil der Tachobeleuchtung geht nämlich auch ned...

      Und falls es erforderlich sein sollte, kann man das MFA Modul im Tacho als einzelnes austauschen? Will meinen Tacho ned weghaun nur wegen dem :gruebel:

      aja noch was: Hab gelesen, die MFA is nur auf einen bestimmten Motor abgestimmt (wegen Verbrauchsmessung). Kann man das ändern oder muss ich mir eine MFA suchen die zu meinem Motor passt?

      Und wie is das wegen dem Unterdruckschlauch... Den muss ma ja vom Tacho abziehen, mir kommt aber vor der will ned runter... und allzufest ziehen trau ich mich aber auch wieder ned... :hmm:

      Fragen über Fragen... aber jetz hab ich fertig genervt - :danke: im Voraus :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SilverLupo“ ()

      Original von rocco-16V
      was heisst gibt nix mehr von sich


      das heisst, sie bleibt einfach "dunkel", es passiert einfach NICHTS wenn ich die Zündung einschalt :(

      Aber danke für den Tipp mit der Batterie :)

      UPDATE

      Hab jetzt MAL probiert, den Strom wegzunehmen... weiterhin kein Mucks :bang:

      Kann mir vielleicht jemand die folgende Belegung des Anschlusses am Kombiinstrument korrigieren bzw. ergänzen, damit ich MAL schauen kann ob vielleicht schon von irgendwo am Kabelstrang zum Tacho kein Saft drauf is? :gruebel:

      AB August 1980

      Klemme

      1 Beleuchtung
      2 Masse
      3 Tank
      4 Kühlmitteltemperatur
      5 Drehzahlmesser
      6 frei oder Zeituhr
      7 Fernlichtkontrolle
      8 frei
      9 Öldruckkontrolle
      10 Vorglühkontrolle
      11 frei
      12 Klemme 61
      13 Blinker
      14 Plusleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SilverLupo“ ()

      So. heute hab ich mich wieder a bissl damit befassen können.

      das ding war jetzt gut eine woche komplett weg vom strom.

      trotzdem keine reaktion, als ich das heute wieder angesteckt hab :burn:

      kann ich die mfa-platine im notfall auch gegen eine von einem anderen vw (golf2 o. ä.) tauschen? das mitm kennfeld weiß ich eh :-h

      wenn ned bau ich das ganze halt wieder zam und fahr halt ohne :hmm:
      Original von scirocco
      Hast schon in deiner Mailbox!Hoffe ich konnte damit helfen!
      lg Börni


      Danke, aber ich pfusch da nix mehr herum. Wird getauscht und aus. :hmm:

      Kann man da auch eine Platine aus einem 2er Golf Tacho umbauen? Bei meinem Glück sicher ned... :bang:

      Hat vielleicht jemand einen MFA-Tacho für mich?PN:verlegen: