Polo 6N GTI Turbo
-
-
-
-
red dich MAL min bocki zam der weiß einiges drüber!!
lg hiasbaust du turbo auf diesel , geht diesel wie wiesel
-
Original von VWG 40
Ist es möglich den 6N GTI mit 101PS auf Turbo umzubauen??
Falls ja wer bietet so einen KIT an?
Mfg
möglich ist es, aber Eigenbau! Rothe bietet nur was für den GTI an mit Luftmassenmesser und Steuergerät vom 1.8T usw...
Für den AFH bietet zwar BB einen Kit an, AB 5000.- aber, der Krümmer net optimal, und angeblich mit umprogrammieren Steuergerät (was aber mit dem Magneti Marelli net geht, habe da mit Rothe und HGP schon ausreichend darüber telefoniert)
Am besten, Rothe Krümmer, K03, rest eigenbau, orig. Steuergerät mit zusatzsteuergerät ERL MF2 mit 5. Einspritzdüse oder auf G60 Digifant umrüsten usw... die Variante mit 1.8T Elektronik und Lutmassenmesser finde ich net so gut (beklagen auch einige, die beim GTI den Rothe Kit verbaut haben, da tlw. noch leichte Probleme vorhanden sein sollen!)
BEschäftige mich damit schon eine Zeitlang, bin noch immer am überlegen, wie am besten! Das einzige was mich wirklich noch daran hindert ist, da ich noch immer net weiß, wieviel Ladedruck der Alublock aushält (ausreißen der Kopfschrauben), da es eben keine Erfahrungswerte gibt, BB gibt an bis 0.8 Bar kein Problem, Insider geben an, schon bei 0,4 bis 0,5 Bar der Ofen aus sein soll). Und da es kaum "billigen" Ersatz bei AFH Teilen gibt, wäre ein drauflos ein teures unterfangen!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0